Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 20.02.2017, 18:34
RolWg RolWg ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 52
RolWg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
In Newsletter geht zentrieren mittels einer verschachtelten Tabelle: Du erstellst in dem TD eine weitere Tabelle, welche dann das Bild in einer TD erhält, die TD links und rechts davon sind dann so breit wie der Rand zum zentrieren... Oder ein ähnlicher Aufbau, aber wirklich "zentrieren" (wie in normalem HTML) geht nicht zuverlässig.
Danke für die Bestätigung, daß dieser (umständliche) Weg der einzig halbwegs zuverlässige für die meisten Empfängervarianten ist.
Eigentlich merkwürdig, daß es bei E-Mail-Sourcecode keine Fortschritte gibt. Dabei heißt es doch immer, daß Newsletter / E-Mail-Marketing so wichtig ist. Bei Html + CSS gibt's immer Bewegung aber E-Mails werden nach wie vor mit Tabellen gebaut.

Leider hat Tabellen-"Design" diverse Schwachstellen - nicht zuletzt, daß man zig mal die Breite von Spalten vorgeben kann - wenn ein Content versehentlich andere (breitere) Maße hat, war's das mit den Vorgaben.
__________________
cu
RolWg
-------------------------------------------------
Mac Yosemite / Win7, Moz. FF, Opera, Thunderbird, ...
Mit Zitat antworten