Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 31.01.2017, 08:12
dazzle89 dazzle89 ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Doch, die Navigation befindet sich auch in einem <div class="container">. Das ist in deinem Fall ne häufige Klasse, die benutzt wird um die ganze Seite zu zentrieren und maximal 1200px breit zu machen. Wenn Bereiche wiederum über die ganze Seite gehen sollen, befinden sie sich NICHT in einem solchen Container.

Ich würde dafür sorgen dass du nicht alle .container ansprichst, sondern nur diesen einen. Du musst also entweder dem .container eine zusätzliche Klasse oder ID geben, die du ansprichst. Angenommen du nennst die neue Klasse "banner", dann verwendest du den Selektor .container.banner

Alternativ kannst du den Container über <div class="main-container col1-layout"> ansprechen, das wäre der äußere Wrapper. Also folgendes schreiben:

Code:
.main-container .container {
    width: 100%;
}
Mit Zitat antworten