Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 27.01.2017, 12:30
dazzle89 dazzle89 ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Menü Item 1.1 soll das Dropdown sein, oder? Also die ul innerhalb der ul.

Am einfachsten wäre es für dich dir ein fertiges Script zu nehmen, das dir optisch gefällt und es noch bei Bedarf anzupassen.

Ansonsten:

Ich würde das Dropdown erstmal sichtbar lassen und anfangen das Dropdown zu stylen und zu positionieren (am besten mit position: absolute beim <ul> und mit position: relative beim umschließenden <li>).

Wenn alles soweit passt, kannst du das Dropdown mit display: none; ausblenden. Das Prinzip ist dann, dass das man Dropdown beim hovern, also wenn man mit der Maus über den Menübutton fährt, per display: block; sichtbar macht.

Also in etwa folgendes:

Code:
ul ul {
   display: none;
}

ul li:hover ul {
   display: block;
}
Noch schöner (für Screenreader) wäre es, wenn du nicht mit display arbeitest sondern das Dropdown verschiebst bis es nicht mehr sichtbar ist. Zum Beispiel mit einer Angabe wie "left: -9999px" und beim hovern setzt du diesen Wert auf 0 oder ähnliches.
Mit Zitat antworten