Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.12.2016, 18:37
padding padding ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.09.2016
Beiträge: 3
padding befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard SVG aus Photoshop/Illustrator

Hallo zusammen,

ich nutze eine Buchhaltungssoftware, die u.a. auch Rechnungen generieren kann. Dafür kann ich eine PDF o.ä. als Briefpapier auswählen. Meine bisherige Vorlage mit Logo und Co. ist als PDF leider 1,2MB groß. Das macht die Rechnungen unhandlich für E-Mailanhänge und zur Archivierung in der Web-Software.

Die Rechnugen, die ich selbst von anderen bekomme sind teilweise nur 30-120kb groß und enthalten auch Logos und Co. Ich habe mir überlegt als Grundlage für das Briefpapier eine SVG zunehmen, die sollte erheblich kleiner sein.

Wie kriege ich meine bisheriges Briefpapier auf Din-A4 als SVG hinterlegt?
Kann ich die Datei von PDF direkt in SVG umwandeln?

PS: Ich habe Zugriff auf Adobe Photoshop und Illustrator.

Vielen Dank und ein frohes Fest!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links