Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 19.01.2016, 21:20
MitjaStachowiak MitjaStachowiak ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 154
MitjaStachowiak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich werde gezwungen meine adresse auf sehr einfache art (also ohne absicherung gegen missbrauch) bereitzustellen.
Keine Sorge, die Postadresse interessiert niemand. Ich bekomme bis heute nicht mal per Mail störend viel Spam obwohl ich noch nicht mal mein selbstentwickeltes Anti-Bot-Script verwende.

Zitat:
Das ist genau der springende punkt - diejenigen, die mutwillig rechtsverletzungen begehen, werden es tunlichst vermeiden, ihre auffindbarkeit über ein impressum zu erleichtern. Diejenigen, die sich an gesetze halten oder sie allenfalls fahrlässig übertreten, werden einer kontaktaufnahme auch ohne impressum keine steine in den weg legen.
Das ist wohl wahr... Wer also kein Impressum anbietet macht sich automatisch verdächtig. Wenn ich im Internet was recherchiere, und dann eine Seite als Quelle in einem halbwegs wissenschaftlichen Dokument verwenden möchte, muss ich grob abchecken, ob die Seite ausreichend seriös ist. Also ein mal schnell in's Impressum sehen.

Wenn du einen triftigen Grund hast, deine Adresse nicht preiszugeben, gibt es vielleicht die Möglichkeit, einen Anwalt als eine Art Vormund im Impressum einzusetzen, der die Adresse nur auf Anfrage heraus gibt.

Ich kann deine Sorge verstehen, hatte anfangs auch Angst, für die ganze Welt sichtbar ins Internet zu gehen, aber das Impressum hat sich halt etabliert. Auch wenn deine Seite absolut seriös ist - ohne Impressum werden viele das ungute Gefühl haben, dass es irgendwo in den Unterordnern illegale Inhalte gibt, die mit einer hübschen Fassade versteckt werden.

Geändert von MitjaStachowiak (19.01.2016 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links