Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 19.01.2016, 21:17
Marek M Marek M ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 18.01.2016
Beiträge: 9
Marek M befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Weil im Forum der Anbieter derjenige ist, die technische Plattform dafür bietet, dieser verdient u.U. mit deinen kostenfreien Informationen Geld - das ist das Web2.0 Prinzip und hat FB viele Milliarden gebracht. Aber nur der Anbieter der Plattform ist momentan verpflichtet Angaben zu machen.
Und genau das ließe sich bei webseiten eben problemlos über den hoster erledigen, ohne dass gleich jeder einzelne webseitenbetreiber seine privatadresse der ganzen welt über einen klick zugänglich machen muss.

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Für die Frage nach dem Warum bist du hier sicher nicht an einem geeigneten Ort
Nun, die wurde ja von jemand anderem angestoßen mit
Zitat:
Zitat von derHund Beitrag anzeigen
warum sollte man auch kein impressum haben wollen?
Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Ich vermute aber, dass dem Gesetzgeber eine email nicht Rechtsicher genug ist und bei evtl. Rechtsverstössen es der Justiz oder Anwälten erleichtern wollte dir Post zu kommen lassen zu können.
Das lässt natürlich trotzdem die frage offen, wieso die adresse dann nicht irgendwo hinterlegt sein kann, wo man eben im falle eines falles drankommen kann (s.o.). Meine persönliche kritik bezieht sich hauptsächlich darauf, dass durch die geforderte direkte anklickbarkeit eben eine sehr geringe hemmschwelle gegenüber dem adressmissbrauch (nicht zuletzt durch abmahnanwälte, wie du selber erwähnt hast) besteht.

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Wir leben mittlerweile in einer Art Anwaltsautokratie
Die aussage ist signaturreif
Mit Zitat antworten
Sponsored Links