Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 06.01.2016, 14:04
MrMurphy MrMurphy ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

ich halte Fallbacks für SVG inzwischen für überflüssig.

Wie in deinem verlinkten Artikel und auch von mir beschrieben sind die meisten Skalierungsprobleme nicht browserabhängig. Die meisten Skalierungsprobleme entstehen durch ein komplett anderes Verhalten von SVG gegenüber Rastergrafiken wie jpg, png, bmp ...

In einem Forum war so zum Beispiel der Wunsch aufgekommen, einen Absatz mit einem roten Strich diagonal komplett durchzustreichen. Ich habe gleich an SVG gedacht und stieß dann auf Skalierungsprobleme. Und zwar unabhängig vom Browser.

Zitat:
Ich wundere mich schon etwas darüber, dass zu diesem Thema so wenig Brauchbares im Netz zu finden ist.
Das ist nicht nur ein Problem bei SVG. Es gibt leider zu viele Sonnenscheinschreiberlinge, die offensichtlich nur theoretische Erfahrungen haben. Oder mit den Problemen selbst überfordert sind, dies aber lieber verschweigen.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten