Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 06.01.2016, 09:31
JoergB JoergB ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 30
JoergB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo MrMurphy,

danke für die Info. Ich wundere mich schon etwas darüber, dass zu diesem Thema so wenig Brauchbares im Netz zu finden ist.

Ich benutze SVGs so gerne, weil es eben Vektoren sind und diese Grafiken in jeder Größe und auf jedem Bildschirm (auch auf hochauflösenden!) brilliant und gestochen scharf ausssehen.

Die Probleme beim Skalieren habe ich bisher nur im IE festgestellt. (Tritt das Problem auch im Edge auf?).

Bei welchen anderen Browsern hast du denn auch Probleme bei der Skalierung festgestellt?

Als Fallback für nicht-SVG fähige Browser gibt es ja eine JS basierte Lösung. Hierbei werden einfach die SVGs durch PNGs ausgetauscht. Das Problem ist nur, dass das auf modernizrr basiert und dieser je nach Fähigkeit <html class="svg" oder eben <html class="no-svg" ausgibt.
Das Problem: Der IE 11 gibt frech "svg" aus, obwohl er es eben NICHT richtig darstellen kann.

Hat jemand vielleicht noch einen anderen Ansatz für einen IE Hack? Am liebsten würde ich den PNG Austausch Trick machen und gut ist.

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten