Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.09.2015, 01:41
TheRiddler1982 TheRiddler1982 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 5
TheRiddler1982 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Firefox lädt Clipping Mask CSS nicht richtig bei Weiterleitung auf HTTPS Seite

Hi zusammen,

ich habe ein ganz merkwürdiges Problem mit Firefox. Habe vor kurzem meine Webseite http://ziin.de vollkommen auf https umgestellt. Das hat wunderbar geklappt, bis auf eine Ausnahme: Firefox macht mit mit Clipping Masks Probleme, wenn die Seite über http://ziin.de aufgerufen wird, die dann zu https://ziin.de weiterleitet. Chrome, Opera und Safari sind hiervon nicht betroffen.

Ich nutze auf meiner Startseite viele Clippingmasks in Form von Diagonalen. Rufe ich meine Startseite über http://ziin.de auf, dann bekomme ich folgenden Renderer:

https://ziin.de/HTTP-Aufruf.jpg

Das Clipping wird nicht angewendet. Rufe ich dagegen explizit die https-Seite auf, rendert mir Firefox das Clipping sauber:

https://ziin.de/HTTPS-Aufruf.jpg

Habe schon über die .htaccess oder die httpd.conf versucht, von dort gleich die HTTPS Weiterleitung zu aktivieren, aber ohne Erfolg.

Mein Webserver läuft auf Debian 8 mit Apache 2.4.16 (OpenSSL 1.0.2).

Muss ich was am CSS verändern oder an der Konfiguration von meinem Webserver?

Ich danke Euch!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links