zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden IE6 zerschießt meinen Baukasten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.11.2008, 18:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.11.2008
Beiträge: 1
blindtexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE6 zerschießt meinen Baukasten

Hallo zusammen.

Ich benötige die Hilfe von CSS-Profis! Ich habe relativ optimistisch den CSS-Code meiner statischen HP in das Stylesheet des dazugehörigen Blogs kopiert. So ist ein äusserst wildes CCS entstanden, dass allerdings ausser vom IE von allen anderen klassischen Browsern akzeptiert wird: Opera, FF, Safari... Nur der IE in der 6er-Version weigert sich (Version 7 habe ich nie installiert).

Die Blogseite ist sowohl XHTML- als auch CSS-valide.
Für den "Full Standards Mode" übrigens, um den "Quirk Mode" zu umgegehen - dachte ich.


Das Stylesheet ist zu lang um es komplett zu posten und hinsichtlich der Relevanz einzelner Teile bin ich mir nicht sicher. Vergleicht doch einfach mal die Darstellung im IE:

Statische Seite (ok)
Blogseite (zerschossen)

Bin für jede Hilfe dankbar!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.11.2008, 09:08
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

die statische Seite wird im IE 6 im Quirksmodus dargestellt, wegen dem XML Prolog, d.h. diese wird falsch dargestellt. Mach den Prolog raus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
abstände, css, ie6, iframe, layout


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE6 Problem - Menü zumindest bedienbar machen Ares CSS 1 11.02.2011 12:33
IE6 "cleart" Spalte ohne ersichtlichen Grund ppatrick CSS 5 05.04.2010 14:50
IE6 ignoriert CSS-Anweisungen Hallenkicker CSS 11 27.07.2008 20:58
Text-Zeichen im IE6 wiederholen sich – Problem... rg69 (X)HTML 2 05.06.2008 14:36
Dropdown-menü ie6 Darstellungsprobleme Koody CSS 6 29.08.2007 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.