XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Javascript & Ajax (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=83)
-   -   jQuery html() optimieren (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=54538)

Eppi 14.11.2008 14:55

jQuery html() optimieren
 
Hallo,

ich möchte gerne die jQuery html() Funktion, wie hier beschrieben optimiren. Hier mein aktueller Versuch:
Code:

$.fn.extend({
        html: function(value) {
                if(value == undefined) return (this[0]) ? this[0].innerHTML : null;
                return this.domManip(arguments, false, true, function(elem){
                        var new_Obj = this.cloneNode(false);
                        new_Obj.innerHTML = value;
                        this.parentNode.replaceChild(new_Obj, this);
                });
        }
});

Das Ersetzen ist jetzt wirklich um einiges schneller, nur bekomme ich leider ziemlich oft die Fehlermeldung "this.parentNode is null". Ich vermute, dass ich ein Objekt wieder zurückgeben muß, nur weiß ich nicht was und wie. Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen kann!

gruß, paul

Eppi 20.11.2008 15:06

hmm, hat da keiner eine Idee?

gruß, paul

protonenbeschleuniger 20.11.2008 15:27

Bist du sicher, dass sich das lohnt?
Ich hab mal die Testseite angeschaut und bei mir sind z.T. die Aufrufe langsamer als mit innerHTML.

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich jQuery nicht kenne und nicht weiß, was domManip macht und wozu der Parameter der Callbackfunktion dient.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023