Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.10.2014, 12:02
kurale kurale ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.10.2014
Beiträge: 2
kurale befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kunstrasenprojekt/Crowdfunding - Hilfe zur Umsetzung

Hallo. Bei einem Projekt stehe ich vor einer Aufgabe, die ich alleine nicht lösen kann. Vielleicht kann mir hier jemand einen Hinweis geben…?

Es geht um folgendes: Der Sportverein versucht über eine Art Crowdfunding die Erstellung eines Kunstrasens zu finanzieren und möchte dazu symbolisch jeden einzelnen Quadratmeter des neuen Kunstrasens gegen eine Spende von 10,- Euro „verkaufen“. Zur Visualisierung soll das Spielfeld auf einer Internetseite zu sehen sein, unterteilt in die über 10.000 qm (jeder davon etwa 10x10px). Wenn man mit der Maus über das Spielfeld fährt, soll der darunterliegende Teilbereich vergrößert dargestellt werden, so dass die Auswahl eines bestimmten Quadratmeters leichter fällt. Bei Mausklick auf einen Quadratmeter soll dieser dann vergrößert werden und den Namen des Käufers/Sponsors beinhalten. Gesponsorte Quadratmeter sollen farblich markiert werden können, damit man noch freie von schon vergebenen Flächen unterscheiden kann.

Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann. Gibt es vielleicht ein passendes Skript für so eine Aufgabe. Oder lässt sich das mit HTML und CSS so oder so ähnlich umsetzen. Ich erwarte natürlich keine fertige Lösung, aber Hinweise, in welche Richtung ich denken sollte, wären willkommen. (OK, fertige Lösungen würde ich auch nicht verschmähen… )

Vieleb Dank an alle, die helfen wollen!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links