zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Einzelne Container Neben/Untereinander anordnen (xte mal)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.10.2008, 23:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 1
porty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Einzelne Container Neben/Untereinander anordnen (xte mal)

Ahoi,

habe nun schon X seiten durchforstet aber nirgens habe ich etwas gefunden was mich großartig weiter gebracht hat..
Ich bin gerade dabei das CSS für eine Internetseite zu machen welche ich vorher in PS als Layout entwickelt habe (Beta)
nun stehe ich bei dem Problem, das ich "Container" nebeneinander anordnen muss.. bzw untereinander. wenn ich mit "Float" arbeite setzt er jedoch das passende bild nicht ein. als ich es dann mit einem "Custom Container(einfach 100x100px und farbig) angegeben habe, setzt er es zwar nach rechts, aber nicht nach oben.. evtl kann mir da jemand helfen

SO soll es aussehen: http://portyx.de/Layout.jpg

der CSS code:
Code:
body { 
	background-image: url("./images/background.jpg");
	margin: 0px; 
	font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
	font-weight: bold;

}
	
#container_main	{
	z-index: 1;
	background-color:#8e0c0c ;
	margin-top: 25px;
	width: 800px;
	margin:0 auto;
}
	
#header {
  clear: both;
  z-index: 2;
  margin-top: 25px;
  width:100%;
  height: 142px;
  background-image: url("./images/header.jpg");
}
 
#navigation {
  clear: both;
  z-index: 3;
  width: 100%;
  height: 29px;
  background-image: url("./images/menu_bar.jpg"); 
}
  
#content {
  clear: both;
  float: left;
  display: inline;
  z-index: 4;
  margin-top: 20px;
  width: 500px;
  height: 550px;
  background-image: url("./images/container_content.jpg");
}

#content_footer {
  display: inline;
  float: left;
  z-index:5;
  width: 500px;
  background-image: url("./images/con_bar.jpg");
 }

#dia_show {
  clear:both;
  float:right;
  z-index: 6;
  top: 20px;
  background-image: url("./images/dia_show.jpg");
 }
 
#next_event {
  Float: right;
  z-index: 7;
  margin-top: 25px;
  background-image: url("./images/next_event.jpg");
  
  }

und HTML (bissl raus genommen)
Code:
<body>

<div id="container_main">

	<div id="header">
  </div>
  
	<div id="navigation">
  </div>
  
	<div id="content">
  </div>
  
  <div id="content_footer">
  .</div>
 
	<div id="dia_show">
  </div>
  
  <div id="next_event">
  .</div>
  
  .<div id="footer">
  </div>

</div>
</body>
</html>

danke schonmal


edit: die punkte im HTML sind nur vorrübergehend für die anzeige der einzelnen container

Geändert von porty (01.10.2008 um 23:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.10.2008, 07:15
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

ähem..., wenn ich mir deinen code so anschaue, denke ich eher, das du nicht so recht weißt, was du da tust.

Alles hat z-index, was aber völlig wirkungslos ist, da es nur in Verbindung mit positionierten Elementen anwendbar ist.

Alles mögliche hat clear:both;, auch wenn vorher garnix gefloatet war.

Du vergibst für #container_main ein margin-top, um es zwei Zeilen später wieder zu überschreiben.

usw.

Diese Bücher können dir die nötigen Grundlagen vermitteln.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
anordnung, container, css

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inhalt div Container anordnen Huchinotte CSS 1 05.02.2010 00:51
bilder in div container unten anordnen diegaby CSS 12 17.11.2008 15:08
sub-Container unten im Bezug auf äußeren Container anordnen thalon CSS 11 13.05.2007 00:19
2 Div Container, unten anordnen, keine feste Höhe Hausmeista CSS 8 07.06.2006 13:44
2 Div Container, unten anordnen, keine feste Höhe Hausmeista (X)HTML 0 06.06.2006 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.