zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden definition unüberschreibbar machen (final definition)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 30.09.2008, 18:00
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von SSY Beitrag anzeigen
ich verwende ein selbstgeschriebenes CMS, dass mit Modulen arbeitet (eins davon ist der Kalender). Dieses CMS ermöglicht es mehrere, voneinander unabhängige, Internetseiten zu verwalten. Jede dieser Internetseiten besitzt ein oder mehrere Templates und eigene CSS-Dateien. Allerdings habe ich auch CSS-Dateien, die für jedes dieser Projekte gültig sind. So auf die kalender.css.
Die standard.css ist in diesem Beispiel eine Template bezogene Datei, während die kalender.css eine globale ist.

Ich hoffe, dass ist verständlich geworden?
Gerade bei dieser Konstellation finde ich !important den falschen Weg. Vielleicht will eine Seite ja mal eine andere Breite für die Kalendertabelle?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 30.09.2008, 18:09
Benutzerbild von SSY
SSY SSY ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 69
SSY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Gerade bei dieser Konstellation finde ich !important den falschen Weg. Vielleicht will eine Seite ja mal eine andere Breite für die Kalendertabelle?
autsch, da hab ich aber einen riesen Denkfehler eingebaut. Danke für den Anstoß.

Zitat:
Zitat von heiko_rs Beitrag anzeigen
Wenn es nicht anders geht, muss die 600px-Tabelle eben eine ID/Klasse bekommen, damit sie nicht mehr per Nachfahrenselektor angesprochen werden muss, der hier ja offensichtlich große Probleme bereitet.

Andernfalls kannst Du auch die Spezifität der 600px-Regel verringern (falls es beim Nachfahrenselektor bleiben soll).
Werde dann wohl irgendwas in der Art basteln müssen, bzw. da noch ein paar Gedanken drauf verweschwenden.
__________________
Durch unbedachte Reden
entsteh'n viel Sünd und Schäden
Der ist bedacht und voller List,
der seiner Red ein Meister ist.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
css id link Definition vererbt sich marc75 CSS 4 25.06.2009 16:09
Definition: Desgin, Konzept oder Layout laborix Offtopic 5 06.05.2009 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.