zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Frage zu Menügestaltung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.09.2008, 10:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 2
TheMichi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frage zu Menügestaltung

Hey Leute,

ich werde derzeit im Praktikum zum ersten mal mit CSS konfrontiert und muss sagen es macht doch ziemlich viel Spass, wenn man halbwegs den dreh raus hat . Genug Smalltalk ...

Ich wollte fragen wie man Menütechnisch sowas realisieren kann wie auf Preisvergleich bei idealo.de, dass wenn man auf einen Überpunkt im Menü klickt sich das Untermenü aufmacht, also praktisch "einschiebt".

Geht sowas mit reinem CSS oder muss man hier auf JS zurückgreifen? Wäre für nen kleinen Tipp dankbar Aber so wies aussieht wird die Seite ja einfach nachgeladen oder?

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.09.2008, 11:39
Benutzerbild von Peter Klein
CSS-Fetischist
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 375
Peter Klein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo

Einen solchen Effekt bekommst du mit CSS hin.Ganz einfach und kurz gesagt in dem du die 2. ebene ausblendest un beim hovern einblnden lässt.
Bei idealo.de wird eine neue Seite geladen und dort ist dann dBereich mit den Unterpunkten eingeblendet.

Schau Dich doch mal bei Stu Nicholls um. Dort findest Du einige gute Beispiele was Navigationen aungeht.

Peter
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.09.2008, 13:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 2
TheMichi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die schnelle Hilfe und den Link
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu einem Abstand, 2 Frage zu einem Bildwechsel (MouseOver) moonsorrox CSS 7 24.06.2011 09:31
XHTML 1.0 , 1.1, 1.2, 2.0 frage??? Altair_AC (X)HTML 8 15.08.2009 14:49
Doctype Verständniss Frage Midnight Run (X)HTML 4 26.12.2008 04:16
Frage zu einem Gedanken (DIV positionieren) charlie CSS 1 06.09.2008 12:36
Frage zu kniffliger Menügestaltung dirkounet CSS 4 06.04.2006 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.