Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 11.06.2013, 14:24
mermshaus mermshaus ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 745
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die Tipps finde ich beide semantisch fragwürdig.

Wenn ein Bild Content ist, ist es Content. Dann sollte es auch in einem img-Element stehen. Ansonsten eben per CSS. Die Entscheidung von der Bildgröße abhängig zu machen, halte ich für falsch.

Die zweite Sache kann man mit Abstrichen sicherlich so machen. Wirklich glücklich bin ich damit prinzipiell aber nicht, denn grundsätzlich sind Bild+Schriftzug entweder eine Einheit oder sie sind keine. In beiden Fällen stellt sich die Frage einer etwaigen Aufteilung dann gar nicht. Auch hier würde ich primär von semantischen Aspekten ausgehen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links