zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Sitecheck mit Internet Explorer 8

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.07.2008, 18:07
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.01.2005
Beiträge: 41
masterschenk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sitecheck mit Internet Explorer 8

Hallo zusammen,

hoffe erstmal es ist hier das richtig Forum.

Ich dachte mir folgender Artikel kann interessant sein für den kommenden ie8

Zitat:
Zitat aus dem Artikel:
Um es deutlich auszudrücken: IE8 ist auf Schiffbruch konfiguriert!
Internet Explorer 8: Ist das Web bereit?

Grüße
masterschenk
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.07.2008, 19:20
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.925
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Solange das Teil noch eine Betaversion ist, sollte man das sein lassen. Es kann sich noch einiges an der Engine ändern, sprich man weiß nicht: ist das jetzt ein Darstellungsfehler wegen eines Fehlers im CSS, oder hat die Engine nur einen Bug?
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.07.2008, 21:07
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 1.494
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Boris Beitrag anzeigen
Solange das Teil noch eine Betaversion ist, sollte man das sein lassen.
Volle Zustimmung, der IE 8 ist besser als Opera 9.51 (was CSS 1 und "width" in Prozent mit Nachkommastellen angeht, hehe..)

Zitat:
Zitat von Boris Beitrag anzeigen
Es kann sich noch einiges an der Engine ändern,
Für September 2008 ist die beta 2 angekündigt und Microsoft stellt inzwischen eigene CSS Testcases zur Verfügung.
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 00:28
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
An den Darstellungsproblemen wird sich von Seiten des IE8 auch in der finalen Version nichts ändern!
In einer für den IE6 optimierten Seite sicherlich nicht, wenn erwartet wird, dass IE 8 weiterhin so falsch wie IE6 rendert. Es bleibt dann aber fraglich, ob die betreffende Seite überhaupt eine standardskonforme Darstellung vorfinden will.

Die letzte Aussage des Artikels, das Web wäre noch nicht bereit für einen IE8, ist mir nicht klar.

Das Web nutzt Firefox, Safari und Opera doch ganz gerne. Die stellen eine Seite auch nicht so dar wie der IE6. Wie sieht dann eine IE6-only-Seite, die im IE8 final unbenutzbar sein wird, im Opera aus? Unbenutzbar. Nun reiht sich mit dem IE8 ein Browser in die Riege der standardskonformen Browser ein, die die Seiten anders als der IE6 zeigen. Und? Nicht gewartete Seiten alter Herangehensweise oder Seiten von Lernunwilligen müssen mit dem Emulate-Meta zufriedengestellt werden, das ist schon alles.

Die oben zitierte Aussage ist sehr allgemein gefasst. Die finale Version wird noch mehr den Standards entsprechen, z.B. wird vertical-align in Tabellenzellen funktionieren. Ich bin im Technical Beta Programm des IE8 und habe (wenige) Fehler bei Connect eingetragen, von denen neulich erst einer gefixt wurde (Feedback ID - 335561).

Das ist doch ingesamt erfreulich. Das Web wäre auch nicht bereit, einen weiteren IE-Kaputt hinzunehmen.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.07.2008, 01:09
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Da rackert sich das IE-Team mit dem festen Willen ab, ein standardkonformes Produkt zu entwickeln, und von anderen Ecken des Konzerns liest man dann, der IE8 sei auf Schiffbruch konfiguriert, das Web noch nicht bereit für ihn?

Die Entscheidung für und wider opt-out/opt-in hat sicher konzernweit nicht nur Freunde gefunden, aber sie ist doch vor einiger Zeit gefallen, oder etwa nicht? Müssen wir die guten Gründe noch einmal aufzählen?
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.09.2008, 19:06
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 07.09.2008
Beiträge: 28
red1854 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gibt es denn schon bekannte Bugs, die seither funktioniert haben?

Mir ist bei einem Test aufgefallen, dass z.B. das Quadrat bei list-style-type:square nicht mehr ausgefüllt wird. Es wird nur noch ein Rahmen angezeigt.
Dann habe ich bei einer anderen Liste eine Farbänderung bei a#active, welche nicht übernommen wird.
Ich habe das mit browsershots.org getestet und bei allen anderen Browsern wurde es wie gewünscht dargestellt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Breite & Internet Explorer 6 Innocentus CSS 3 01.04.2009 22:45
position probleme mit dem internet explorer alejandro CSS 6 11.02.2008 15:54
layout zerschossen im internet explorer opentyper CSS 2 02.08.2007 13:57
SiteCheck Internet Explorer PC motzi Site- und Layoutcheck 3 23.03.2007 15:27
Internet Explorer am robustesten Anonymous Offtopic 2 20.10.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.