zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden Editor im Browser

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2008, 13:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 276
tichy ist in Verruf geraten
Standard Editor im Browser

Ich habe letztens einen Bericht gelesen in dem von einen Java Programm geschrieben wurde das es mir ermöglicht im Browser eine Webseite zu bearbeiten und sie dann gleich auf dem Server zu speichern.

kennt jemand dieses Programm?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.07.2008, 14:16
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Derer gibt es Dutzende!

Jedes CMS bringt so einen Editor mit. Meinst Du den?
Sferyx Java Applet HTML Editor, Browser Based Online WYSIWYG
oder einen von vielen anderen ( G++gle mal )
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.07.2008, 14:51
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 276
tichy ist in Verruf geraten
Standard

Ich meine keinen WYSIWYG Editor,
ich meine einen Code Editor mit dem ich live im browser arbeiten kann und die code änderung sofort sehe, temporär, wenn ich dann auf speichern drücke wird direkt auf dem Server gespeichert.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.07.2008, 14:57
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Achso, meinst du sowas wie Codepress?
Codepress ist aber nur ein reiner Editor, das Laden und Speichern müsste man noch selbst bauen.

Es gibt auch fertige "Suiten" (oder wie immer man das nennen mag), ich kann mich leider gerade an keinen Namen erinnern und finden tu ich auch kein Beispiel, obwohl ich sogar der Meinung bin jemand hätte ein solches Tool hier schon mal vorgestellt. Wenn ich noch was entsprechendes finden sollte, reiche ich das nach.

Edit:
PHPfileNavigator (Der scheint zu können was du suchst, auch wenns kein Java ist.)

Geändert von inta (08.07.2008 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.07.2008, 15:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 276
tichy ist in Verruf geraten
Standard

Bei den DEV Tools für Firefox kann ich live ohne Zeitverzögerung an dem CSS Code herumspielen, also Code ändern und die Änderung ist sofort sichtbar.
Allerdings nur Temporär.

Ich glaube das geht auch mit HTML, das Problem ist nur das ich nicht Speichern kann. Dieser Java Editor von dem ich gelesen habe kann speichern.

Was ich nicht meine:

Online Filebrowser
WYSIWYG Editoren(Tiny MCE, Codepress u.s.w)
CMS´s


verdammt würde mir bloß einfallen auf welcher Seite ich das gelesen habe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.07.2008, 17:20
Benutzerbild von Pascolo
Stiller Leser
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Cham
Beiträge: 640
Pascolo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePascolo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ephox EditLive!

Zitat:
EditLive, the leading online XHTML editor. EditLive is a powerful, easy-to-use authoring solution for creating standards compliant content.
Meinst du etwa diesen Editor?
__________________
Mit freundlichen Grüssen "Pascolo"

Guter Webspace eSport Topliste Meine Lesezeichen Meine Spielwiese
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Browser an Link anhängen rs-web Serveradministration und serverseitige Scripte 1 26.03.2010 18:24
Iron Browser klootzak Offtopic 1 01.11.2008 00:41
Super Browser - Ein Browser alle Engines? tichy Ressourcen 6 17.04.2008 00:50
[php] Default Browser lomtas Serveradministration und serverseitige Scripte 5 14.12.2006 18:48
Problem mit Schriftgröße in Tabellen pospiech Knowledge Base 20 11.08.2005 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.