Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 19.12.2012, 11:26
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von o.the.run Beitrag anzeigen
Wenn nun die Seite bereits steht, kann man da ja nur sehr schwer ein responsive Design hinzufügen oder?
Hinzufügen? Nein.
Man muss dann ein neues Template erstellen.
Zitat:
Ich meine eBay und Amazon betreiben ja auch für die Smartphones eine extra Subdomain.
Ich weiß nicht, was du damit sagen willst.
Zitat:
Ich frage mich nur wie es möglich ist, beide Seiten zu nutzen, aber diese nur an einer Stelle zu pflegen.
Könnte man die Inhalte nicht via PHP include einfügen?
Wenn du ein Shopsystem betreibst, dann sind die Inhalte sicher in einer Datenbank. Es geht um das Template/die Templates.
Entweder machst du das eine Template zu einem responsiven oder du zeigst dem Besucher bei Bedarf das zusätzliche mobile Template. Ob du für letzteres eine eigene Subdomain verwendest oder nicht ist dir überlassen.
Informier dich doch mal, ob und was dein Shopsystem anbietet.
Mit Zitat antworten