Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19.12.2012, 08:49
o.the.run o.the.run ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.07.2011
Beiträge: 12
o.the.run befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Mobile Optimierung ohne Fluid Grid und zweiter Seite?

Hallo zusammen,

ich hab lediglich eine kurze Frage, aber keine wirklich passenden Antworten bisher gefunden.
Nehmen wir mal an, ich besitze bereits eine Website und möchte diese für Tabletts und Smartphones optmieren.
Die Verwendung eines Fluid Grid fällt hierbei weg, da sich die Elemente auch anpassen, sobald man die Browserfenstergröße ändert und das will ich nicht.
siehe z.b. Rainbow Nursery — Bathgate

Schaue ich mir ebay an, so war die ebay-homepage ja bereits vorhanden, bevor man überhaupt an Fluid Grid dachte. Ich gehe nicht davon aus, dass sie die Seite komplett neu mit Fluid Grid geschrieben haben.
Betrachtet man sich nun die domain, so erkennt man, dass es sich um eine Mobile Version handelt.
Soweit so gut. Doch stelle ich mir nun die Frage, wie haben die das gemacht?
Gibt es hier einen Trick? Denn zwei oder sogar drei verschiedene Seiten zu betreiben und zu pflegen wäre enorm kosten- und zeitaufwendig.
Wie kann ich also meine Internetseite (einen Onlineshop) am einfachsten für Smartphones etc. optimieren?

Danke und beste Grüße
Mit Zitat antworten
Sponsored Links