zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Layoutproblem beim IE6 im Quirks mode

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.06.2008, 14:40
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Nu is die Signatur weck
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 10:25
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 20
der_Praktikant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von gato Beitrag anzeigen
Schau dir meinen Artikel zur XHTML-Kompatibilität an (Signatur).
Kannst du mir den Link bitte posten? Deine Signatur ist nicht mehr da :/

Ich habe vorhin die restlichen Antworten gelesen und weiter herum probiert.

Das einzubindene Forum (W*ltlab BB3) benutzt den umsagten Prolog und DTD auch für IE 6 benutzt.
Der xml Prolog ist wirklich unnötig. Allerdings habe ich fest gestellt, das die Entwickler das Forum an den IE 6 im Quirks mode angepasst haben.

2 Möglichkeiten ergeben sich nun für mich:

- Prolog weglassen und deren Forum so umschreiben dass dieses im IE 6 ohne Quirks mode korrekt angezeigt wird
oder
- Herausfinden wie ich die Spaces zwischen den Bildern in meinem Layout weg bekomme

Ich denke Letzteres wäre die einfachste Möglichkeit, denn das Forum besteht aus 29 Templates, die ich fast alle umschreiben müsste.


Also, falls jemand weiß wie ich die Spaces im IE 6 im Quiks mode weg bekomme, dann bitte ich diesen um Rat

Mit freundlichen Grüßen
der_Praktikant!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 09.06.2008, 12:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 20
der_Praktikant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

durch mehrmaliges Probieren habe ich herausgefunden dass der IE 6 im Quirks mode jeden Zeilensprung im Quellcode als space interpretiert. Außerdem verarbeitet der Browser im Quirksmode die CSS Eigenschaft "float" nicht richtig und macht um jedes Bild mit dieser Eigenschaft einen Rahmen und setzt dieses in eine neue Zeile.

Die einzige Möglichkeit dies zu umgehen ist; den Quelltext in eine Zeile zu packen und alle float-Formatierungen zu entfernen.

Nur habe ich leider mein Layout mit mehreren Divs realisiert. Die Eigenschaft float ist für mich unerlässlich.

Somit werde ich den xml-Prolog entfernen und dann muss ich wohl oder übel im Forum rumfuschen...

Danke trotzdem für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum funktionieren meine js-Untermenüs unter IE 7 und Opera 9 nur im quirks mode? Koecher Javascript & Ajax 9 06.04.2013 16:46
der ungute quirks mode und die bösen hacks v0id CSS 4 05.03.2008 12:22
Darstellungsfehler IE6 im Quirks Modus (IE5) dsgsven CSS 3 21.06.2007 17:09
Darstellungsfehler IE6 im Quirks Modus (IE5) dsgsven CSS 10 21.06.2007 16:56
[LINK] Guter ix Artikel zu Doctypes und Quirks Mode Basmati Ressourcen 0 25.02.2004 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.