Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.09.2012, 22:14
papalapap papalapap ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 14
papalapap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wo kann man am besten PHP und MySQL lernen?

Ich würde in nächster Zeit gerne mal PHP und MySQL lernen. Eine gemeinsame Ressource für die beiden macht ja denk ich viel Sinn, da man sie häufig zusammen verwendet.

Wo kann man das am besten lernen.

Ich kann bereits HTML und CSS aber ich habe keine Erfahrungen mit Programmiersprachen. Also wahrscheinlich brauch ich auch noch eine Einführung in irgendwelche Grundkonzepte.

Einen funktionierenden Server habe ich bereits, also die Qualität der meist endlosen tutorials dazu, von denen scheints auch jede PHP-Website eins hat ist mir wurscht.

Da es dazu so viele Websites gibt sollte schon eine gute dabei sein, also eine kostenlose Ressource.

Es sollte außerdem um die aktuellen Versionen von PHP gehen.

Das ganze tutorial muss schon so umfangreich sein dass man danach eben mit PHP programmieren kann, nicht nur die ein oder andere Spielerei hinkriegt sondern eben auch gscheite Sachen

PHP OOP - Ich hab irgendwann das Wort mal aufgeschnappt, ist das wichtig? - Wenn ja sollte natürlich auch das zu lernen sein.

Was zum Zend Framework wär auch nett.

Wichtig ist auch, dass nicht nur alles gut erklärt wird sondern es auch gute Übungen gibt!

Geändert von papalapap (26.09.2012 um 22:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links