zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden 20 Mitglieder schreiben 33% aller Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.05.2008, 23:56
#
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard 20 Mitglieder schreiben 33% aller Beiträge

Laut Benutzerliste haben die ersten 20 Leute 50.131 Beiträge von insgesamt 149.522 Beiträgen verfasst.

20 Mitglieder des XHTMLforums schreiben demnach 33% (ein Drittel) aller Postings.

(Selbst wenn man den Chat-Thread herausrechnen würde und die Übernahme des CSS4YOU-Forums irgendwie gewichten könnte, bliebe doch der Gesamteindruck wahrscheinlich bestehen, dass 20 Leute über 20% der Beiträge verfassen.)

Das sind Zahlen. Aber was bedeuten sie? Sprechen sie für Vielfalt oder für Einfalt, für Community oder Klüngel? Oder bedeuten sie nichts?

Eine Frage von jemandem aus den 20. Sie ist vor allem (aber nicht nur) an den Kreis der übrigen 8.500 Mitglieder gerichtet. De-Lurking Day!
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.05.2008, 09:21
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

20 Schwadronierer und 8167 Normale oder 20 ehrenamtlich besonders engagierte Mitglieder und 8167 nicht so engagierte.

Persönlich würde ich zu zweiterem tendieren und mich bei diesen für ihr persönliches Engagement noch einmal ausdrücklich bedanken.

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.05.2008, 10:23
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.455
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Unter den 8167 befinden sich mE sehr viele, die nur Antwort auf ein ganz
konkretes Problem gesucht hatten und sich danach als Karteileiche hier hängen
lassen. Ich schätze mal gut die Hälfte.

Dann noch ein ordentlicher Schwung Leute die da etwas anderes gesucht
hatten und nicht so richtig fündig wurde.

Der Chat-Fred liegt ja auch schon über 3000 Posts ...
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.05.2008, 10:27
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.356
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
20 ehrenamtlich besonders engagierte Mitglieder und 8167 nicht so engagierte.
Das kann man auch nicht sagen, ich Zähle zu den 20 du nicht. Aber zu bist meistens mehr engagiert zumindest im CSS Forum. Ich würde das nicht auf die ersten 20 (mit den meisten Beiträgen) Beziehen sonder eher nach den Renommee-Punkten gehen. Wer nur einen Hat sind "die Anderen" mit zwei und Mehr sind die aktiven Helfer
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.05.2008, 10:46
Benutzerbild von laborix
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Bad Liebenzell
Beiträge: 1.495
laborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Menschlaborix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von IChao Beitrag anzeigen
Das sind Zahlen. Aber was bedeuten sie? Sprechen sie für Vielfalt oder für Einfalt, für Community oder Klüngel? Oder bedeuten sie nichts?
Hm, statistisch gesehen, sind von den 20

3 Mitglieder seit 2003
6 Mitglieder seit 2004
5 Mitglieder seit 2005
4 Mitglieder seit 2006
2 Mitglieder seit 2007

mit dabei, wobei von den Mitgliedern 2006 und 2007

etwa 7400 Beiträge von Mitgliedern 2006
etwa 4600 Beiträge von Mitgliedern 2007

geschrieben wurden. Auch hier nur statistisch gesehen.

Sollte man jetzt auch noch eine Statistik erstellen, in der eine Auflistung von "Beiträge pro Jahr geschrieben von Mitglied" aufgelistet wird, so wird das nur noch ein Zahlenspiel.

Ich denke, das man anhand von solchen Zahlen nicht unbedingt etwas ableiten kann. Wenn man alleine die vielen "Neuzugänge" 2007 und 2008 dagegen listet, so taucht hier doch die Frage auf, wie viele Antworten in so einer Zeit geschrieben werden können.

Das viele Antworten gehen, siehe oben
__________________
Personal stuff
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.05.2008, 13:08
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.839
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Das Forum liegt wohl gerade im "Hilfe gebenden Bereich" auf zwei Dutzend Schultern. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn hier und da noch mehr aktiver wären. Aber es sind ja auch immer wieder Leute, die neu dazu kommen (z.B.: Para & Schepper).

Dann muss man noch die Mitleser, die Ein-Tags-Fliegen, CS-Kiddies usw. abziehen und dann sind es gar nicht mehr so viele dauerhaft aktive.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.05.2008, 13:44
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Bruck an der Mur - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.787
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Auch ich glaube nicht, das man das pauschalieren kann.
Hier wird geholfen (so manches mal ist es auch mir gelungen), wer Hilfe bekam, ging. Leider ist das so. Auch ich kam nicht hierher um ein Teikl der Community zu werden, sondern weil ich erstmal Hilfe brauchte.
Da ich weiter welche benötigte, blieb ich noch ein bischen länger. Erst dann entspann sich langsam die eine oder andere "Beziehung". Wie schon zu aller Anfang von mir hier gesagt: Manchmal ist der harte Ton nicht gerade dazu angetan, User zu halten. Mir fällt oft sehr auf, dass die alten Hasen meist nicht mal ein Hallo für neue Haben, und gleich zur Sache gehen - auch ich ertappe mich manchmal dabei - so nach dem Motto: Ein User mit Tabelle, schlagt ihn.

Aber würden andernfalls mehr bleiben, wenn ihr Problem gelöst ist?
Wer weiss. Ich bin froh, das wenigstens 2 Dutzent Leute hier sind, und Leben im Forum erhalten.

Nun - ich gehe ertmal in meine Konzert. Grüße aus Wien, aus irgenteinem verrauchten Lokal mit Internet Ecke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.05.2008, 14:33
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.455
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Ich habe ja nun noch nicht so viel beitragen können. Mir fehlt da noch der
geübte Blick, einen Fallstrick zu sehen bevor er sich mir um den Hals legt.

Liegt vielleicht auch daran, daß ich da eher experimentell drangehe. Heißt, ich
muß mir das auf meinen Server legen und probieren. Kommt noch !
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.05.2008, 15:53
Benutzerbild von Gumbo
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Trier
Beiträge: 2.741
Gumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekanntGumbo ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von BlackHawk Beitrag anzeigen
Das Forum liegt wohl gerade im "Hilfe gebenden Bereich" auf zwei Dutzend Schultern.
Das ist aber noch ein gesundes Verhältnis. Ich kenn’ Foren, da sieht das ganz anders aus.
__________________
Markus Wulftange
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 12.05.2008, 20:13
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.087
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Gumbo Beitrag anzeigen
Das ist aber noch ein gesundes Verhältnis. Ich kenn’ Foren, da sieht das ganz anders aus.
Jau, finde ich auch.

Die beste Hilfe bekommt man eindeutig hier. Woanders gibts vielleicht 1-2 Leute die sich gut auskennen.
Antworten bekommt man dort auch, sie sind leider oft von suboptimaler Qualität.

Gruß
Klaus
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Beiträge --> Ausklappmenü Crizzo Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 10 03.07.2008 20:17
Kannman das Bewertungssystem für Beiträge freier gestalten? christian_r Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 1 10.08.2007 11:27
Muss erst neu laden drücken bevor ich neue Beiträge seh Maxefix Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 12 29.08.2006 20:18
Neue Beiträge werden nicht als neu angezeigt? psycho_dmr Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 0 17.12.2005 23:23
eigene Beiträge anzeigen lassen Anonymous Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen 6 08.04.2005 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.