zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden div id background-image

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.04.2008, 01:33
Benutzerbild von Gack81
Der Anfänger
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 105
Gack81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard div id background-image

huhu

ich sitze grade vor ein kleinen problem
ich möchte auf meiner webseite ein unterseite news
einrichten möchte hierzu mit div id ein hintergrund einsetzen
habe mir dazu ein stück zeitung fotografiert weil es wie eine zeitung aussehn soll ich arbeite mit photoshop cs2

ich habe verschiedennes ausprobiert auf jpg siht es ganz ok aus ist aber mit 25kb etwas groß finde ich mit gif siht es nich so dolle aus

kann mir jemand tips hierzu geben das es gut aussiht und vieleicht bis 10 kb groß ist

vielen dank fürs lesen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.04.2008, 14:11
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 83
accessoire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie groß ist die Datei? Also die Auflösung in Pixel. Wenn es mit einem GIF nicht gut aussieht, liegt das vermutlich daran, dass das Bild der Zeitung mehr als 256 Farben enthält und er demnach manche Farben abändern muss. Du speicherst vermutlich (hoffentlich) mit "Für Web und Geräte speichern" ab. Vielleicht hast du bei GIF auch noch nicht Dithering aktiviert. Damit könnte es vllt. noch besser aussehen. Ansonsten musst du es halt mit JEPG (etwas komprimieren, damit die Datei nicht so groß wird) oder PNG versuchen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.04.2008, 14:42
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

25kb in Zeiten von DSL ist jetzt aber nicht wirklich groß...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.04.2008, 14:59
Benutzerbild von Gack81
Der Anfänger
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 105
Gack81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jo aber der geringe teil der kein dsl hatt sollte nicht ehwig warten müssen die seite läd, wird ja auch noch mit einer fotogalerie bestückt...
im schnitt denke ich sollte eine seite nicht mehr als 150 kb betragen was meint ihr?

hab jetzt auch ein weg gefunden es kleiner hinzubekommen ist ja ne menge zeit vergangen seit dem ich den beitrag schrieb

so erstmal einkaufen schreibe euch nachher gleich nochmal meine idee und hoffe ihr könnt mir dabei helfen

Geändert von Gack81 (18.04.2008 um 15:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.04.2008, 03:17
Benutzerbild von kk7782
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 22
kk7782 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

Speichers mal als png und schau, was du mit Tools wie OptiPng, PngCrush etc noch rausholen kannst!

OptiPNG Home Page

Ansonsten fänd ich 25KB nun wirklich nicht so schlimm...

lg, roland
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.04.2008, 08:24
Benutzerbild von Gack81
Der Anfänger
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 105
Gack81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja png ist wirklich gut jetzt muss ich es nur noch so bearbeiten das mann die verkachelung nicht siht xD

bildbarbeitung für das netz ist echt nicht meine stärke
bin letztens auf was gestoßen was mich inspiriert hatt und zwar ein stück alte zeitung fotografiert dann mit mit einen spott beleuchten so das sich ein gleichmäßiger schwarzer rand bildet und hier meine ispirierung dazu

css Zen Garden: The Beauty in CSS Design

nur das ich das bild dann so zurecht zuschneide das der schwarze rand in stücken sich ausen bei schriftvergrößerrungen erweitert aber auch gleichzeitig das innenleben mit der alten zeitung genauso erweitert ohne das mann die kachelung bemerkt.

ps.: sry bin etwas übers tehma geschossen aber mir gehts jetzt eh erstmal um die bild bearbeitung nicht um das xhtml/css
hatt jemand noch ein tip?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 19:29
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 16:53
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 10:59
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 19:18
Linkverhalten im IE6 ChOpSueY! CSS 19 19.05.2008 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.