zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Fossile Browserversionen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 11.04.2008, 22:52
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Egal. Fakt ist: Netscape hat den "Browserkrieg" verloren und ist nicht mehr.
IE ist (noch) Marktführer und wird das mit Firefox unter sich ausmachen.

Ich befürchte, außer uns macht sich kaum jemand Gedanken über Opera oder
Safari. Sollte wirklich mal der PDA und Handheld-Markt (Markt!) interessant
werden wird da etwas passieren, vorher nicht.

--

Es geht ums Geschäft. Wie immer bei M$ und Opera muß auch von etwas leben.
Da kann das W3C beschließen was es will.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator

Geändert von Scheppertreiber (11.04.2008 um 22:56 Uhr) Grund: EvT war schneller
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #42 (permalink)  
Alt 11.04.2008, 23:19
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von EvT Beitrag anzeigen
Diese Zurückbesinnung auf die Specs führte auch dazu, dass Opera nicht mehr dazu bereit ist sich an den IE anzupassen, sondern neuerdings Microsoft sogar dazu zwingt (vgl. EU-Beschwerde), sich an die Specs zu halten.
Kommt leider etwas spät (hat aber zum Glück einen genialen Pluspunkt gebracht). Aber ich verstehe deinen Standpunkt voll und ganz. ich möchte auch keinen nicht-IE schlechtmachen, Kritikpunkte gibts bei allen 4 großen Alternativen mehr als genug.

Zitat:
Es geht ums Geschäft. Wie immer bei M$ und Opera muß auch von etwas leben.
Da kann das W3C beschließen was es will.
Ich denke in der Hinsicht ist Opera einer der reinsten Engines. Ich kenne kaum proprietäre Elemente im Opera. Alle anderen haben da schon mehr vozuweisen, wenn auch aus den Unterschiedlichsten Gründen.

Was MS angeht, so macht das IE Team sich momentan nicht unbedingt beliebt. Immerhin wird der IE 8 schon einen signifikanten Sprung machen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #43 (permalink)  
Alt 11.04.2008, 23:25
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

"Reine Engine" ? Erinnert an die "reine Lehre". Es geht heute um Märkte und Geld.
Technik und deren Standardisierung waren auch schon immer Mittel zum Zweck.

Siehe die DIN-Norm. Das hatte mal D als Export"weltmeister" groß gemacht.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 12.04.2008, 15:47
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Eines wird durch den vielfältiger werdenden Browsermarkt immer offensichtlicher: Webautoren müssen sich viel mehr als bisher als Dienstleister verstehen!

Die Autoren müssen ihre Aufgabe im Reagieren sehen, weniger im Agieren. Denn letztendlich bestimmen die User, was "angesagt" ist und was nicht. Trends und deren Änderungen müssen einem Autor nicht oder nicht immer gefallen - zur Kenntnis nehmen muss er sie schon!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 12.04.2008, 16:01
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Welche Vielfalt denn ? Ich habe IE und Firefox, alles andere sind "Rand"- und
Nischenbrowser. Entscheidend ist was der User auf dem Bildschirm sieht. Der
User versteht auch nicht die Technik hinter TCP/IP etc.

Das Ergebnis zählt und das bezahlt der Kunde. Ihm ist egal welcher Browser das ist.

Künftig werden Händis und PDAs eine größere Bedeutung erlangen. ich sehe eher
dort Handlungsbedarf. Dort wird es Umbrüche geben (zB PDF auf dem Händi *kicher*).

Mich würde bei den fossilen Browsern eher interessieren warum sie zB halbfertige
und recht lieblos zusammengehauene und fehlerhafte Produkte herausgebracht
haben. Auch vor 20 Jahren konnten die Leute doch schon programmieren.

Browserforensik ? Historisch gesehen war das doch sehr interessant was da
alles gelaufen ist.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 12.04.2008, 16:17
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo, Schepper!

Ich glaube, wir gehen von völlig verschiedenen Dankansätzen aus!?

Mich interessiert weniger, was ich an Programmen kenne und verwende, mich interessiert sehr viel mehr, was die User machen bzw. können.

Ob die Vielfalt im Browsermarkt sich im Wesentlichen auf zwei oder drei Programme argumentativ zusammenstauchen lässt, spielt in meinen Überlegungen kaum eine Rolle. Außerdem ist solch eine "Bestandsaufnahme" in ihrer Gültigkeit immer nur von begrenzter Dauer. Auch die Beantwortung der Frage, ob ich portable Zugangssoftware für überflüssigen Schnickschnack oder für eine praktische Sache halte, obliegt nicht dem Autor, sondern dem User!

Natürlich hatte und habe auch ich an Browser und Userverhalten bestimmte Wünsche - solange mir "der Markt" die aber nicht erfüllt, richte ich mich eben nach realen Gegebenheiten!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."

Geändert von Dieter (12.04.2008 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 12.04.2008, 16:22
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

So ähnlich hatte ich das aber auch gemeint.

Der User ist der Endverbraucher. Er nimmt das Produkt oder halt nicht. Das
Design muß stimmen (also Gestaltung, Brauchbarkeit, Nutzen des Produkts),
sont bleibt es liegen.

Der Browser ist ja nur Mittel zum Zweck.

Edit: Noch 'was:

HTML wurde ja nicht gerade als Satzprogramm entwickelt. Eigentlich ist es für
präzise Layouts untauglich (die Ergebnisse sind beim User nicht 100%ig
vorhersagbar - egal an was das liegt).

PDF zB kann alles was HTML kann und setzt präzise ...
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator

Geändert von Scheppertreiber (12.04.2008 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehrere Browserversionen parallel auf PC Dirk Barrierefreiheit 7 08.01.2008 13:29
ältere Browserversionen mickropixel Site- und Layoutcheck 7 25.09.2004 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.