Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2012, 11:01
mermshaus mermshaus ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 745
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

SVG (ohne JS polyfill) kannst du vergessen. Das wird meines Wissens vom IE < 9 nicht unterstützt. Selbst der IE9 unterstützt dann nicht SMIL, was ziemlich sicher auch bedeutet: JavaScript muss sein. (Ob SMIL überhaupt eine Option wäre, weiß ich nicht.)

Quelle: When can I use... Support tables for HTML5, CSS3, etc

Generell solltest du dich fragen, ob ein ziemlich sekundäres Feature den Aufwand wert ist. Der ist nämlich so oder so meiner Einschätzung nach erheblich. Selbst wenn du fertigen Code findest, muss der Handschrift-Pfad ja definiert werden.

Hast du so ein Script schon mal irgendwo gesehen?

(Ich weiß von dieser einen Mozilla-Aktion, bei der Unterschriften geschrieben werden konnten… Aber habe alle Links dazu gelöscht und glaube, das Zeugs war zuletzt ohnehin wieder offline.)

Falls du dazu was findest, würde mich das interessieren.

Ein halbwegs guter Suchbegriff wäre etwa: „svg draw path progressive“

- javascript - How to draw a vector path progressively? (Raphael.js) - Stack Overflow
Mit Zitat antworten