zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden variable anhängen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.03.2008, 15:49
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 45
your_ass befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard variable anhängen

guten tag

ist glaub ich eine ziemlich doofe frage, dennoch:

wenn ich einen link habe, nehmen wir an er würde heissen <a href=i"ndex.php?site=testsite&nummer=3">Nummer 3</a> muss ich dann zwingend immer diesen ganzen link schreiben um der variable den wert 3 zuzuweisen?

anders gefragt: muss ich immer den ganzen link angeben damit in der adresszeile

domain.de/index.php?site=testsite&nummer=3 steht

oder gibt es eine einfache lösung, damit er, nehmen wir an ich befinde mich nun gerade auf

domain.de/index.php?site=testsite

und möchte nun die variable nummer=3 (&nummer=3) an der adresszeile anhängen und danach abfragen.

weiss jemand was ich zu erklären versuche?

besten dank schonmal!

Geändert von your_ass (28.03.2008 um 15:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.03.2008, 15:57
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Du musst immer alles angeben, weil's immer ein neuer Request ist.

Allerdings gäbe es die Möglichkeit, wenn Du mit Sessions arbeitest, dass Du die anderen Parameter in der Session speicherst und immer dann überschreibst, wenn eine Variable als Parameter angegeben ist, ansonsten nimmst Du die Werte, die in der Session gespeichert sind, bzw. default-Werte.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.03.2008, 16:00
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 45
your_ass befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo

danke für die schnelle antwort.

schade dass das nicht geht.. :-/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit globaler Variable onkel-tom Javascript & Ajax 9 13.03.2009 11:36
variable wird nicht richtig übergeben tichy Javascript & Ajax 4 15.11.2008 15:47
error_reporting(E_ALL); paracelsus Serveradministration und serverseitige Scripte 37 05.06.2008 08:36
global Variable wird nicht angezeigt ... paracelsus Serveradministration und serverseitige Scripte 14 09.10.2007 10:34
3 Spalten | Aussen: variable Breite; Mitte: feste Breite dreamshocker CSS 9 17.08.2005 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.