Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 25.12.2011, 11:17
sinndorfer sinndorfer ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 2
sinndorfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Barrierenfreiheit

Zitat:
Zitat von Manfred62 Beitrag anzeigen
denke, das ist einfach ein Mode-Schlagwort, auf das keiner verzichten will.
Hab ich schon bei vielen gelesen. Man müsste definieren, was das eigentlich ist.

Mit guten PHP Kenntnissen kann man in MODX richtig "Gas geben".
Trifft aber auf mich nicht zu. Ich halte mich ans Tempolimit..

Manfred
Also was Barrierenfreiheit ist (bzw. besser Barrierenabgesenkt), das ist z.B. in der BiT V2 (Deutschland), oder in der WCAG (EU), oder in der UN-Konvention dargelegt und erklärt.

Wer es gerne etwas praktischer und einfacher haben möchte, der geht auf
Barrierefreies Webdesign: Einfach fr Alle - eine Initiative der Aktion Mensch

Dort ist auch erklärt, warum z.B. die vor einiger Zeit üblichen "Schriftvergrößerungs-Buttons" obsolet sind.
Ich habe dazu zwar eine etwas andere Meinung, aber OK.. auch deren Argumente kann ich verstehen.

zu Manfred und dem Gas geben.... Was der Zusatz sollte, verstehe ich nicht ganz.
Wenn man PHP kann, dann kann man mit jedem System Gas geben.. oder anders gefargt: Muss ich bei ModX erst PHP können, um wirklich alles machen zu können?

Das braucht man bei Contao nicht.
Mit Zitat antworten