zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Fragen, Konstruktive Kritik, Lob / Bekanntmachungen
Seite neu laden angekommen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.02.2008, 20:40
Benutzerbild von Rupper
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Obersöchering
Beiträge: 183
Rupper wird schon bald berühmt werden
Standard angekommen...

hallo....

ich wollte mal ein paar dinge loswerden...

ich fühle mich angekommen... webdesign ist ein immer stärker werdendes hobby, von dem ich zur zeit nich genug bekommen kann.
leider fängt jeder einmal bei null an und so ist man ab und zu auf die hilfe von anderen angewiesen, will man nicht alles im alleingang machen/erlernen.

hier in diesem forum ist es mir zum ersten mal gelungen alleine durch mitlesen, einen sehr großen teil zu lernen und auch selbst nun anzuwenden. auf fragen von mir wurde immer super und schnell geantwortet (das ist nicht in jedem forum so), was mich am anfang hier sehr beeindruckt hat.

mittlerweile bin selbst ich in der lage hilfestellung bei problemlösungen zu geben.
ich finde dieses forum super...

auch wenn manchmal der schreibstil etwas rauh ist, wird immer sachlich korrekt und fair gepostet.
das ist genau das wonach ich in einem forum gesucht habe !

ich arbeite gerade an meiner ersten website im alleingang (d.h ohne hilfe durch personen, die an diesem projekt mitarbeiten) und hoffe bald auch mal eure meinungen in dem thread site- und layoutcheck zu meiner arbeit lesen und umsetzen zu können..
(wird allerdings noch etwas dauern )

zu meiner person..

ich heiße ralph nöth und wohne zur zeit in murnau (nähe garmisch) und in bad frankenhausen (nähe erfurt) <-- arbeitsbedingt, wird sich aber bald wieder fest nach murnau verlagern...
ich bin 25 jahre und gelernter kaufm. i. einzelhandel und kurz vor beendigung meiner lehre zum fachinformatiker, fachrichtung systemintegration (da is leider nich viel mit xhtml, css und co..)

ich bitte auch meine permanente kleinschreibung zu entschuldigen .. durch das arbeiten mit c-quelltexten und datenbanken hat sich das so eingebürgert und da es im bereich xhtml, css und co auch recht ratsam ist, bleibe ich nun dabei

lg ralph
__________________
Alles was man weiß, wird nur dann wertvoll wenn man es mit anderen teilt ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.02.2008, 21:34
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Servus Ralph,

so geht's mir auch. C und 'ne vernünftige Datenbank reichen für alle Lebenslagen,
ich hänge aber dabei der "alten" Rechtschreibung nach und ignoriere den Willen
irgendwelcher hergelaufenen Politiker, sich auch noch diesen Bereich des Lebens
einzuverleiben.

Äm - In C ist Gemischtschreibung manchmal hilfreich ...

Grüße Joe.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.02.2008, 21:36
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Na dann weiter so ruppig

Und so rauh ist der Ton hier nicht - allenfalls unsere Meister fricca und heiko verlangen etwas Disziplin in der Sache vom Schüler und Ingo verlangt zurecht ein höfliches Posten.

Schon ein nettes Eckchen hier
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.02.2008, 21:39
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Jau *prost*
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.02.2008, 22:06
Benutzerbild von Rupper
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Obersöchering
Beiträge: 183
Rupper wird schon bald berühmt werden
Standard

@scheppertreiber
ja da hast du recht.. manchmal kommt man einfach nicht drumrum

@andir
war anfangs etwas verwundert, aber vomn post zu post, den ich gelesen hab, hab ich den ein oder andren schon recht gut kennengelernt
...ja, is ne richtig nette ecke hier...
__________________
Alles was man weiß, wird nur dann wertvoll wenn man es mit anderen teilt ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.02.2008, 22:44
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Murnau, das erinnert mich an alte Zeiten.

War damals in Mittenwald und Murnau beim Bund.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.02.2008, 22:49
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Hi Hemfri,

ja ja, die "Geigenbauerstadt" Mittenwald ... die haben doch zu DDR-Zeiten den
ganzen Billigschrott für teuer Geld hier im Westen vertickt. Schauerlich ...

Ich habe noch so eine "Mandoline". Da es keine stabileren Instrumente wie
Mandolinen gibt (selbst diese Gurken) waren die ideal für Kneipendiskussionen
Sonst für nix.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.02.2008, 22:53
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Hi Schepper,

Du meinst glaub ich ein anderes Mittenwald als ich. Das Mittenwald was ich meine liegt in der Nähe von Garmisch.

*Prost*
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.02.2008, 22:56
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Genau das meine ich ... *prost*
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 18.02.2008, 23:04
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

ah ok, mich hat das zu "DDR-Zeiten" irgendwie irritiert

Von der Ortschaft Mittenwald hab ich damals nicht viel mitbekommen. Ich war meistens auf dem Übungsplatz Hohen Brenden und rund ums Karwendel unterwegs.

Wusste bis jetzt gar nicht, dass Mittenwald für Geigenbau bekannt ist.

Ich bekenne mich als Kulturbanause
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eMail nicht angekommen? Retrax Offtopic 9 17.08.2004 02:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.