XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Ressourcen (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Royalty Free Stock Images - Alternative Bildagenturen gesucht! (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=50408)

MrPutty 15.02.2008 20:22

Royalty Free Stock Images - Alternative Bildagenturen gesucht!
 
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer guten, bezahlbaren Bildagentur.
Die Vielzahl an Anbietern machts schwer eine Übersicht zu bekommen. :?

iStockPhoto ist bisher mein bester Fund. Wobei die Preise hier spürbar angezogen haben und keine Option auf Lastschrift besteht. (PayPal & K.Karte)

:) Wer hat bitte einen guten Tip?

paracelsus 15.02.2008 20:23

Fotolia.de - Bildarchiv - Bildagentur - lizenzfreie Bilder - Stockfotos
hat recht brauchbares...

MrPutty 15.02.2008 22:22

Super - klasse Link. Fettes Merci ;)

stefan82 17.02.2008 18:12

Hier noch ein paar, die ich nicht schlecht finde:

STOCKXPERT - Royalty free stock photography community

Stock Photography: Search Royalty Free Images & Photos | iStockphoto.com

Photocase - Prettying up the world.

Bildagentur adpic: Lizenzfreie Bilder für nur 6 - 18 €

MrPutty 04.03.2008 19:56

Danke für die Links!

photovisions 19.07.2008 16:27

Fotolia? Wirklich?
 
Zitat:

Zitat von paracelsus (Beitrag 372205)

Hallo,
ich weiß nicht, aber Fotolia hat nun ein Abo für Bildkäufer eingeführt, da bekommen die Lieferanten nur noch weniger als 50 ct (!!!) für ein Bild - selbst wenn der Kunde die maximale Auflösung kauft.
Und wenn man in deren Forum kritisch wird, wird man kurzerhand ausgesperrt.
Von Fotolia habe ich mich getrennt.
Von einseitiger Übervorteilung halte ich nichts. Fl bekommt 1600 eur und mehr für ein Abo, der Kunde lädt massenweise gute Qualität und der Fotograf bekommt nicht mal die Stromkosten für eine einstündige Bildbearbeitung heraus.

Nix für mich, danke.
Gruß

knippser 16.03.2010 19:42

Übersicht Bildagenturen
 
Der Bildermarkt ist sehr unüberschaubar geworden. Hier kommen zwei Übersichten, die einen zumindest einen gewissen Überblick innerhalb kurzer Zeit verschaffen:

Übersicht über deutschsprachige Bildagenturen: Fotoagentur Combipix - Bildagentur für Reisefotografie und Reisefotos - Bildagentur, Fotoagentur, kostenlose Fotos, Lizenzfrei.

Übersicht über englischsprachige Bildagenturen: BLUE VERTIGO | Web Design Resources Links | Last update MAR.16.2010

Grüße
Knippser

Kamran 23.03.2010 01:01

Ich habe eigentlich gute Erfahrungen mit Fotolia. Ich verkaufe jedoch keine Bilder, sondern kaufe Sie.

Wie das mit der einseitigen Übervorteilung aussieht weiss Ich darum nicht. Ich denke mir aber wenn die Fotografen nichts mehr verdienen, bekommt Fotolia auch keine Bilder mehr und Sie werden wieder mehr bezahlen müssen.

misch1977 22.12.2011 22:20

Ganz frisch
 
Erst vor ein paar Tagen hinzugekommen ist ID Image Direkt , anders als bei Fotolia oder iStockphoto ohne Credits

kivat 17.04.2012 11:20

Ich weis der Beitrag ist schon etwas älter. Dennoch möchte ich zum Thema die Seite Foto-Kauf - Digitale Fotos Bilder kaufen vorstellen. Hier gibt es eine Liste mit verschiedenen Bildagenturen die aktuell im Netz aktiv sind.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023