Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.10.2011, 12:01
Scolex Scolex ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort: Ravensburg
Beiträge: 134
Scolex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Thickbox/Lightbox/Fancybox pop-up bei Seitenaufruf öffnen! Wie?

Hallo,

ich würde gern beim öffnen einer Seite, ein Bild als "pop-up" mittels Lightbox/Thickbox/Fancybox, automatisch öffnen lassen.

Bei dem Bild handelt es sich um Aktionsangebote. Ob Lightbox/Thickbox/Fancybox ist mir eigentlich egal (Favorit Fancybox), habe keine Ahnung welches sich da am Besten eignet.

Habe jetzt schon verschiedenste Möglichkeiten ausprobiert, welche aber nie erfolgreich waren, das click-Ereignis wurde einfach nicht ausgeführt.

Was mache ich falsch???

Code:
<a id="anchor1_id" href="foto.jpg" rel="lightbox">a</a>

<script type="text/javascript">
function aclick(anchor_id) {
    var a = document.getElementById(anchor_id);
    mainLightbox.start(a);
}
</script>
Im Body-Tag:

Code:
<body onload="aclick('anchor1_id')">
Mit Zitat antworten
Sponsored Links