Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.2011, 00:12
Test5000 Test5000 ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 29
Test5000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ladezeit optimieren - Was sind die wichtigsten Faktoren?

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wovon die Ladezeit meiner Seite (HTML+CSS) am meisten abhängt, bzw. welche Faktoren man am meisten beachten muss.
Ich habe schon paar Sachen gelesen, dass die Bilder klein sein sollen usw. aber mir ist das nicht detailliert genug. Kennt ihr einen guten Artikel oder könnt ihr aus eigener Erfahrung sagen, was die mit Abstand wichtigsten Faktoren sind?
Ich frage mich auch z.B. ob es sich lohnt, z.B. 100 Wörter mit einem <p> - Paragraphen in eine Zeile zu schreiben statt in 5 Zeilen.
Hat so etwas überhaupt Einfluss auf die Ladezeit?
Könnt ihr mir weiterhelfen bzw. habt ihr sonst irgendwelche Tipps?

Viele Grüße, Test5000
Mit Zitat antworten
Sponsored Links