zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden Suche Gesamtwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.01.2008, 15:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 276
tichy ist in Verruf geraten
Standard Suche Gesamtwerk

Hi gibt es ein buch in dem Alles erfasst ist was mit webdesign zutun hat?
Mit : HTML/XHTML/CSS/JAVA/JAVASCRIPT/XML und allem anderen.
Also, alles komplett erfasst, nicht nur einführungen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.01.2008, 17:16
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

hm, kann Dir leider nicht helfen, aber was meinst Du wie dick das Buch sein sollte, wenn wirklich alles abgedeckt werden soll?

Wenn Du Java nennst, dann denke ich, willst Du auch PHP, Perl, mySQL, PostgreSQL, SQLite, ASP, evtl. noch Ruby, Python mit drin haben.
Vielleicht noch Flash und Actionscript?

Zum Designen könnte noch Photoshop und Illustrator von Interesse sein, usw.

Selbst wenn man zu jedem relevanten Thema nur eine Einführung geben würde, passt das denke ich nicht in ein Buch, wenn man bedenkt, dass einige Bücher zu den Themen bereits an die 1000 Seiten haben und evtl. auch nicht alles abdecken können.

Tut mir leid, wenn das etwas spöttisch klingt, aber die Themen sind einfach zu komplex um sie in einem Buch abhandeln zu können.

Aber:
Soviele Bücher lese ich nicht, evtl. gibt's ja doch eins, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.01.2008, 17:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 326
darkiop wird schon bald berühmt werden
Standard

bzgl CSS sind die 2 Bücher hier sehr empfehlenswert:

Startseite Little Boxes (Webseiten gestalten mit CSS)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.01.2008, 20:28
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von tichy Beitrag anzeigen
Hi gibt es ein buch in dem Alles erfasst ist was mit webdesign zutun hat?
Mit : HTML/XHTML/CSS/JAVA/JAVASCRIPT/XML und allem anderen.
Also, alles komplett erfasst, nicht nur einführungen.
Ich würde lieber mehrere Bücher zu den vielen Themen lesen, dann kannst du auch sicher sein, dass die Leute sich dort absolut gut auskennen.
Meine Empfehlungen:
Einführung in (X)HTML, CSS und Webdesign
CSS-Praxis
CSS-Mastery

Auch noch gut sein sollen die Bücher von Peter Müller:
Little Boxes (gibt wohl drei)
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.01.2008, 23:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 326
darkiop wird schon bald berühmt werden
Standard

Sind 2 Bücher und 1 Video-Tutorial.

Hab mir die 2 Bücher vor 4 Wochen gekauft und durch diese in den vergangenen Wochen sehr viel neues gelernt und auch viel Wissen aufrischen bzw. erweitern können.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 11:55
Benutzerbild von pmmueller
Autor von "Little Boxes"
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Groningen (Niederlande)
Beiträge: 292
pmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepmmueller sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von tichy Beitrag anzeigen
Hi gibt es ein buch in dem Alles erfasst ist was mit webdesign zutun hat?
Nein. Wie mantiz schon andeutete ist deine Frage ein Widerspruch in sich. Du suchst kein Buch, sondern eine Bibliothek

Es gibt aber einige dicke Schinken, die einen Rundumschlag probieren.

- Professionelle Websites von Stefan Münz (SelfHTML)
Gibt es als Buch (59,95) und als KOSTENLOSE PDF-Datei zum Download.

Teil 1 - Begriffe und Arbeitsumgebung
Teil 2 - HTML und CSS
Teil 3 - JavaScript und DOM
Teil 4 - Die Server-Seite (Hosting, Linux-Basiswissen etc.)
Teil 5 - PHP und MySQL
Teil 6 - Betrieb von Websites
Teil 7 - Referenz zu HTML/CSS

Und dann sind 1136 sehr informative Seiten voll.

Andere gut verkaufte Rundumschlag-Bücher sind:
- Das Website Handbuch von Tobias Hauser, Christian Wenz und Florence Maurice
11/2007 erschienen, 1166 Seiten für 39,95 EUR
Renommierte Autoren, weitere inhaltliche Infos bei M+T.

- Webseiten programmieren und gestalten von Marc Lubkowitz
3. Auflage aus 2007, 1132 Seiten für 39,90
Weitere Infos bei Galileo Computing.

Die Bücher haben alle einen anderen Ansatz und legen unterschiedliche Schwerpunkte. Schau einfach ins Inhaltsverzeichnis.
__________________
HTML & CSS lernen: »Einstieg in CSS« + »Flexible Boxes« | CMS lernen: »Websites erstellen mit Contao«
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jQuery ajax suche selbst gemacht! Browser crash? sepp88 Javascript & Ajax 1 22.03.2011 12:21
Suche Partner für kommerzielle Projekte felix_ Offtopic 5 19.12.2010 17:21
[Auftrag] Suche jemanden der mir ein vBB Design umsetzt owii CSS 0 18.07.2010 04:16
Suche Leute für ein Projekt! -Bambino- Offtopic 1 23.12.2007 09:17
[MySQL] Suche lomtas Serveradministration und serverseitige Scripte 9 13.07.2005 09:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.