zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden usemap splitten unter css UND html

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2008, 18:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 1
thadan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard usemap splitten unter css UND html

Hallo!

Vielen Dank das ihr das hier lest... mein Problem hab ich bisher nirgends richtig nachlesen können also das ich eine Antwort bekommen hab, deswegen versuch ich es hier nochmal richtig zu beschreiben.

Und zwar definier ich ein Bild mit der jeweiligen Position über CSS. Und zwar:

.masthead {width: 850px; height: 344px; position: absolute; margin-left: -425px; left: 50%; top: 170px; background-image: url(http://meindomain.de/niklas.jpg);}

Nun möchte ich über usemap auf diesem Bild ein paar Links einbauen. Da ich aber die usemap links nicht in die css packen kann, muss ich diese an einer anderen stelle über html definieren, richtig? bisher klappt es aber nicht und keine links kommen zu stande.

wenn es hilft, das ganze basiert auf der basis einer myspace seite!

der html code für die usemap sollte so aussehen:

<map name="Map" id="Map"><area shape="rect" coords="93,316,226,336" href="http://collect.myspace.com/index.cfm?fuseaction=invite.addfriend_verify&amp;f riendID=59333615&amp;MyToken=e68ede21-41e0-4e81-b165-92c8b6dbbc61" target="_blank" />
<area shape="rect" coords="239,316,351,336" href="http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewAlbums&amp;friendID= 59333615" target="_blank" />
<area shape="rect" coords="363,316,486,337" href="http://comment.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewProfile_commentForm& amp;friendID=59333615&amp;MyToken=e68ede21-41e0-4e81-b165-92c8b6dbbc61" target="_blank" />
<area shape="rect" coords="499,317,620,336" href="http://messaging.myspace.com/index.cfm?fuseaction=mail.message&amp;friendID=593 33615&amp;MyToken=e68ede21-41e0-4e81-b165-92c8b6dbbc61" target="_blank" />
<area shape="rect" coords="633,317,820,336" href="http://afteronesummer.com" target="_blank" />
</map>


Ist irgendwer in der Lage mir zu helfen? Stehe sehr ratlos da und es funktioniert nicht.... habe schon pronbiert das Bild und die Position über html zu definieren, aber damit haut das bisher nicht korrekt hin..

Vielen Dank fürs lesen!!
Niklas/Thadan

Geändert von thadan (06.01.2008 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.01.2008, 18:30
Benutzerbild von plastiko
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 945
plastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblickplastiko ist ein Lichtblick
Standard

Das geht nicht mit Hintergrundbildern.
Du musst das img-Tag benützen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein mit HTML eingebundenes Bild mit CSS ausblenden marcp CSS 4 25.09.2010 19:08
Firefox generiert ungültigen HTML Code bei Einbindung eines CSS Pr0g (X)HTML 4 14.07.2010 22:36
externe CSS Datei in HTML einbinden simsam CSS 5 15.03.2010 21:19
Problem: HTML und CSS | Einsatz für eine simple Testseite rAiDeN (X)HTML 15 07.10.2008 17:23
CSS & HTML Editor Linux kampfgnom Offtopic 4 15.05.2008 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.