zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden index.php anstatt index.html wird geladen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.01.2008, 13:14
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 60
benzrecordings befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard index.php anstatt index.html wird geladen...

hallo und ein frohes neues jahr. ich habe ein problem und zwar habe ich zum jahreswechsel ein andere index.html seite gestaltet. bisher war es immer so, dass wenn man die domain eingegeben hat, das man auf index.html kam und von da aus habe war dann ein link zum betreten der seite auf index.php.

jetzt ist es aber komischerweise so, dass man direkt auf index.php kommt, wenn man die domain eingibt. woran kann das liegen? wieso wird jezt die andere seite geladen? theoretisch könnte ich ja einfach die index.php umbenennen, dann würde ja auf jedenfall die html seite geladen, dann ,müsste ich aber die komplette verlinkung ändern.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.01.2008, 15:59
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.828
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Wieso hast du denn zwei index.html Dateien im gleichen Verzeichnis?
Die können sich nur in die Quere kommen, da dort immer nach einer index.* gesucht wird. Scheinbar hat .php eine höhere Wertigkeit.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.01.2008, 16:08
Benutzerbild von Leviathan
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 62
Leviathan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja die index.php hat eine höhere Gewichtung. Meines Wissens nach ist die Priorität wie folgt.
  • *.php
  • *.html
  • *.htm
  • *.usw
Da hilft eventuell eine .htaccess Priorisierung.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.01.2008, 16:27
Benutzerbild von Timo
table-layout: none;
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 5.345
Timo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein LichtblickTimo ist ein Lichtblick
Standard

Die gewichtung kann stellt man im Apache ein.
__________________
Um weitere Erklärungen eingeblendet zu bekommen, drücken Sie bitte die Tastenkombination Alt + F4
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.01.2008, 17:42
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 60
benzrecordings befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mhm ja, scheinbar wirds mir jetzt echt zum verhängnis ;-(

nur doof, dass es bis vor kurzem noch andersrum war... meint ihr ich hab die möglichkeit die gewichtung um zu definieren?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.01.2008, 18:11
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Servus!

Mach aus index.php eine xy.php.
evtl. musst Du innerhalb der Strukttur (Links, php includes) noch diesen Namen ändern.
Die index.html verweist dann eben auf xy.php.

cu
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.01.2008, 18:13
Benutzerbild von ArcVieh
//
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 1.844
ArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArcVieh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Fertige eine .htaccess Datei mit folgenden Inhalt an:
Code:
DirectoryIndex index.html index.php
Dateien denen ein Punkt vorangestellt ist, werden von Unix Systemen als unsichtbare Dateien anerkannt, also nicht wundern wenn diese im FTP Programm evtl verschwindet.
__________________
CSS-FAQ beantwortet die meisten Fragen | Retro coding gegen Divitis | Code validieren & posten für Hilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir der alternative Content vom Browser geladen, wenn die swf-Ausgabe funktioniert? rockpianist (X)HTML 2 20.04.2009 13:50
Wird zuerst HTML und dann CSS geladen ? SPACEart CSS 20 26.09.2005 13:38
Probleme mit verschiedenen Browsern evo2 CSS 4 17.06.2005 19:26
Index.php als Index.html ausliefern Philippp Serveradministration und serverseitige Scripte 1 06.05.2005 09:25
CSS wird im FF nicht ganz geladen Philippp CSS 7 05.05.2005 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.