Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 14:34
Benutzerbild von David
David David ist offline
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Allein das Handwerkszeug nützt wenig. Dieses wird in den verlinkten Tutorials zwar gut vermittelt. "Objektorientiert" ist aber erst dann sinnvoll, wenn man das Prinzip verstanden hat und praktisch umsetzen kann. Wenn man nur Funktionen durch Klassen ersetzt kann man sich den Aufwand sparen. Bisher suche ich leider erfolglos nach einem anwendungsnahen, praxisorientiertem Tutorial/Buch, welches mir nicht erklärt, was Interzeptoren, Methoden und Designpattern sind, sondern wie man daraus sinnvoll ein funktionierendes Programm entwickelt, was dem Konzept OOP genügt.

Hier im Forum gabs übrigens schon einige interessante Diskusionen zu diesem Thema.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten