zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Chat-Thread

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #15521 (permalink)  
Alt 24.11.2010, 13:28
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.936
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Boris eine Nachricht über ICQ schicken Boris eine Nachricht über MSN schicken Boris eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Harharhar
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #15522 (permalink)  
Alt 24.11.2010, 13:31
Benutzerbild von Crizzo
der mit dem Editor kämpft
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Ost-Hessen
Beiträge: 4.839
Crizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer MenschCrizzo ist ein sehr geschätzer Mensch
Crizzo eine Nachricht über ICQ schicken Crizzo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Da freut sich der Neu-Schwabe.
__________________
Ohne Quelltext gibts selten Hilfe. Also: Onlinebeispiel hochladen und Link bereitstellen!
Foren-FAQ
Mit Zitat antworten
  #15523 (permalink)  
Alt 24.11.2010, 14:02
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.221
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
nevermind eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja, ab 6 Buchstaben aufwärts ist man wohl vor dämlichen PNs geschützt
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
  #15524 (permalink)  
Alt 24.11.2010, 14:08
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.988
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von MetaCrawler Beitrag anzeigen
Tja, ab 6 Buchstaben aufwärts ist man wohl vor dämlichen PNs geschützt
Das ist gut, kann gerne so bleiben!
__________________
Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian
www.webfleck.biz
-----------------------
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

Wenn ein Beitrag geholfen hat oder zur allgemeinen Belustigung beitrug, so freut sich der Schreibende sicherlich über eine positive Bewertung des Beitrags und ein einfaches "Danke"
Mit Zitat antworten
  #15525 (permalink)  
Alt 24.11.2010, 14:17
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 678
Schelm.isch wird schon bald berühmt werden
Standard

Es macht Sinn, wenn man Anwendungsdaten, also Arbeitsdaten, von den Programmdaten trennt.

Ich beispielsweise habe die Programme auf Partition C liegen, während meine Users Verzeichnisse mit den Anwendungsdaten und allem Kram auf Partition D liegen. Medien wie Musik, Videos und Bilder liegen auf einer dritten Partition E.

Das erleichtert mir nebenbei das Defragmentieren und Sichern. Warum sollte ich Programmdaten, die eher weniger verändert werden ständig defragmentieren und sichern??
Für Mediendateien das selbe.

Aber die Anwendungsdaten und Speicherorte für Savefiles und andere Dateien können öfter mal defragmentiert werden, weil hier ein sehr hohes Aufkommen an Datenänderungen auftritt. Deswegen sicher ich diese Partition auch viel öfter.

Übrigens: In den Appdata Verzeichnissen (ich glaube irgendwo bei Local) werden auch Dateien abgespeichert, die alte Programme unsinnigerweise in die Programme-Ordner schreiben wollten, statt beispielsweise in die User-Verzeichnisse. Vielleicht habt ihr einfach viel veraltete Software, die keine Ahnung von der Trennung der verschiedenen Daten-Arten hat???

AppData sind übrigens normale Ordner. Auch wenn die Dinger 30GB einnehmen, wäre es nicht langsamer, als wenn er es in die Programmordner abgelegt hätte.
Mit Zitat antworten
  #15526 (permalink)  
Alt 24.11.2010, 14:23
Benutzerbild von XHTMLvalid
IE OMG WTF
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 161
XHTMLvalid wird schon bald berühmt werden
XHTMLvalid eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schelm.isch Beitrag anzeigen
Es macht Sinn, wenn man Anwendungsdaten, also Arbeitsdaten, von den Programmdaten trennt.

Ich beispielsweise habe die Programme auf Partition C liegen, während meine Users Verzeichnisse mit den Anwendungsdaten und allem Kram auf Partition D liegen. Medien wie Musik, Videos und Bilder liegen auf einer dritten Partition E.

Das erleichtert mir nebenbei das Defragmentieren und Sichern. Warum sollte ich Programmdaten, die eher weniger verändert werden ständig defragmentieren und sichern??
Für Mediendateien das selbe.

Aber die Anwendungsdaten und Speicherorte für Savefiles und andere Dateien können öfter mal defragmentiert werden, weil hier ein sehr hohes Aufkommen an Datenänderungen auftritt. Deswegen sicher ich diese Partition auch viel öfter.

Übrigens: In den Appdata Verzeichnissen (ich glaube irgendwo bei Local) werden auch Dateien abgespeichert, die alte Programme unsinnigerweise in die Programme-Ordner schreiben wollten, statt beispielsweise in die User-Verzeichnisse. Vielleicht habt ihr einfach viel veraltete Software, die keine Ahnung von der Trennung der verschiedenen Daten-Arten hat???

AppData sind übrigens normale Ordner. Auch wenn die Dinger 30GB einnehmen, wäre es nicht langsamer, als wenn er es in die Programmordner abgelegt hätte.
Kann ich so nicht bestätigen.

Da AppData im Profil des jeweiligen Ordner liegt (nicht in Local, AppData ist bei W7 in 3 "Kategorien" geteilt... Local, LocalLow und Roaming) sondern in C:\Users\Username ) dauert der Anmeldeprozess z.B. mit servergespeicherten Profilen wesentlich länger!

Wenn mein Profil 30GB und mehr hat... sollte ich mir Sorgen machen.
Wenn unter W7 die Programme Ihre Daten in meinem Profil speichern und genau diese Partition crashed... toll, was dann?

Ende im Gelände
__________________
XHTML-Valid-Websites.com | CookielessDomain.com | Stop-Supporting-IE6.com
if (browser == IE) { sucks(big); } else { nice(site); }
Mit Zitat antworten
  #15527 (permalink)  
Alt 24.11.2010, 14:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 678
Schelm.isch wird schon bald berühmt werden
Standard

Vorweg: Mit local spreche ich von dem Ordner in AppData, bei lokal meine ich die örtliche angabe. Nicht, dass da der Verdacht aufkommt, ich würde das begrifflich vermischen.


Zitat:
Zitat von XHTMLvalid Beitrag anzeigen
Kann ich so nicht bestätigen.

Da AppData im Profil des jeweiligen Ordner liegt (nicht in Local, AppData ist bei W7 in 3 "Kategorien" geteilt... Local, LocalLow und Roaming) sondern in C:\Users\Username ) dauert der Anmeldeprozess z.B. mit servergespeicherten Profilen wesentlich länger!

Ende im Gelände
Klar, local ist ein Teil von AppData. Auf deinem Heim-PC wird das aber kein Problem darstellen, wer meldet sich daheim denn üblicherweise an einem Server an?
Und wenn du es musst (z.B. in der Firma), dann muss man den Account eben so pflegen, dass das Problem umgangen wird. Ich habe beispielsweise alle speicherintensiven Datenmengen (das sind oftmals ja Medien wie Fotos, etc) auf eine ganz andere Partition gelegt. Diese könnte ja lokal sein, müsste also nicht übertragen werden.
Wer sich in das Thema einliest (Google hilft) wird feststellen, dass es in der Registry viele interessante Einstellungen gibt, die man treffen kann. Die wirklich interessanten sind nur leider nicht wirklich in der Systemsteuerung offen zugänglich oder leicht zu finden. Das finde ich schade, da wird eine Menge Potential verschenkt...
Außerdem werden Netzwerke immer schneller. An der Uni habe ich zumindest keine Probleme, aber da habe ich auch wirklich notwendig Arbeitssoftware auf der Platte und nicht tonnenweise Bespaßungssoftware, die man vielleicht 2 mal im Jahr verwendet.


Zitat:
Zitat von XHTMLvalid Beitrag anzeigen
Wenn unter W7 die Programme Ihre Daten in meinem Profil speichern und genau diese Partition crashed... toll, was dann?

Ende im Gelände
Du hast es nicht gemerkt, aber du hast mir gerade zugestimmt und dich selbst mit Fakten bombadiert.
Rein technisch gesehen ist die Ausfallchance von beiden Platten/Partitionen gleich hoch. Du hast aber einen Gewinn durch folgende Situation: Du könntest beispielsweise einmal wöchentlich deine Programmverzeichnisse sichern und dafür jeden Tag dein Users-Verzeichnis. Programme kann man notfalls neu installieren, aber die Arbeitsdaten sind wichtig. So erzielst du mit weniger Aufwand eine höhere Datensicherheit bei geringerem Aufwand. Denn sichern musst du so oder so.
Mit Zitat antworten
  #15528 (permalink)  
Alt 24.11.2010, 15:48
Benutzerbild von Boris
Tanzender Webentwickler
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Kornwestheim / Stuttgart
Beiträge: 4.936
Boris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer MenschBoris ist ein sehr geschätzer Mensch
Boris eine Nachricht über ICQ schicken Boris eine Nachricht über MSN schicken Boris eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@hubspe:

Juhuuu, das Foto ist angekommen! Bilder können ja soooo ehrlich sein (aaargh).
__________________
My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris Bojic
Mit Zitat antworten
  #15529 (permalink)  
Alt 24.11.2010, 16:26
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Boris Beitrag anzeigen
@hubspe:
Bilder können ja soooo ehrlich sein (aaargh).
jau, das ist nicht nur ein Foto - du stehst da.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #15530 (permalink)  
Alt 24.11.2010, 16:40
Benutzerbild von nevermind
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.221
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
nevermind eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was macht ihr denn bitte mit euren Programmverzeichnissen, dass man die monatlich oder gar wöchentlich sichern müsste?
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
chat, chat-thread, lustig, offtopic

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loginscript für IRC Chat funktioniert nicht | HILFE!!! webseite_freaky Serveradministration und serverseitige Scripte 0 21.12.2008 15:12
Probleme mit IRC Java chat webseite_freaky (X)HTML 1 25.09.2008 19:59
Chat prschreiben - Glecih 3 peinliche Fehler... nick CSS 4 03.01.2007 01:57
Ich finde einfach per suche den thread nicht mehr, bitte helft mir, danke! bastien CSS 4 16.09.2006 01:22
Chat lomtas Serveradministration und serverseitige Scripte 12 02.10.2005 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.