zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Problem mit "Footer Stick Alt"

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 26.10.2007, 12:34
Beginner Level 2
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Köln
Beiträge: 72
Thuroc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt hab ich es aber

Gecleart wird jetzt Browserabhängig, damit die Abstände stimmen und der Rest ist auch rausgeflogen.
Code:
hr.contentClear { /*Clear für alle*/
  clear: both;
  height: 3.5em;
  visibility: hidden;
}

* html hr.contentClear { /*hoehenanpassung fuer IE 5+6*/
  height: 2.5em;
}
//EDIT

Hmm, wenn ich das float: left und das width: 100% im layout_content-Bereich rausschmeisse, zeigt mir der FF leider kein margin-top an... Wäre das ein großes Problem, wenn ich das einfach drin lasse? Bisher scheint es jedenfalls keine negativen Auswirkungen zu haben...

//EDIT 2

Jetzt scheint wirklich alles zu funktionieren, selbst ein zentriertes Layout ist nun wieder möglich. Dann kann ich mich heute Nachmittag ja ganz langsam an den 3px Bug machen...

Vielen Dank nochmals für deine proffessionelle Hilfe!

Geändert von Thuroc (26.10.2007 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 26.10.2007, 21:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Thuroc Beitrag anzeigen
Hmm, wenn ich das float: left und das width: 100% im layout_content-Bereich rausschmeisse, zeigt mir der FF leider kein margin-top an...
Von welchem Margin sprichst du?

Zitat:
Wäre das ein großes Problem, wenn ich das einfach drin lasse?
Ja, es macht Probleme, nimm's raus.
Und nimm's auch beim #layout-footer raus, bzw. entferne eines der beiden überflüssigen Elemente.

Die hr muss die Höhe des Footers bekommen, nicht Null. Überleg doch mal, was der negative Margin bewirkt.


100% + 1em = zu viel

Geändert von fricca (26.10.2007 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 27.10.2007, 20:44
Beginner Level 2
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: Köln
Beiträge: 72
Thuroc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaube das wird so nix mehr. Ich fange nochmal von vorne an und versuche dann direkt alles so zu ordnen und anzupassen wie es im Endeffekt sein soll. Das Grundgerüst ist wie immer wohl das wichtigste, da möchte ich nichts versauen.

Außerdem bin ich jetzt auch wieder ein ganz kleines Stückchen schlauer und würde so einiges direkt anders machen.

Mal schauen, was da alles an Gedanken zusammen kommt, bis Montag. Dann geht es los mit der Umsetzung
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beispiel: "Footer Stick Alt" fehlerhaft? wuschba CSS 2 20.10.2007 15:18
"Footer Stick Alt": Ich bekomms nicht umgesetzt! Achmed CSS 16 20.09.2007 15:20
Design zu CSS/HTML verarbeiten - Problem häufen sich. Grafikamateur CSS 2 06.08.2007 10:57
Problem mit WordPress und dem Bilder Upload Maxefix Serveradministration und serverseitige Scripte 0 19.12.2006 15:58
Problem bei Div's - zwei mal das gleiche und doch nicht ... Niriel CSS 10 09.06.2005 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.