zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Transparente Schrift im Internet Explorer 6?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.10.2007, 10:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 27
davekch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Transparente Schrift im Internet Explorer 6?

Ich möchte eine Schrift im Internet Explorer 6 transparent darstellen. Geht das überhaupt?

so habe ich es mal im CSS gemacht:

PHP-Code:
-moz-opacity:0.3
-
khtml-opacity:0.3
opacity:0.3;
filter:alpha(opacity=30); 
funktioniert überall auch einwandfrei, nur eben nicht im IE6, weiss überhaupt nicht ob das geht! kann mir da jemand weiterhelfen? ich danke vielmals....

Geändert von davekch (08.10.2007 um 07:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.10.2007, 07:47
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 27
davekch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kennt evtl. jemand dieses problem?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.10.2007, 09:06
Benutzerbild von grischa_sgd
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 170
grischa_sgd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Geh mal auf SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Filter (nur Microsoft) und lies den Teil mit filter:Alpha() durch. Vielleicht hilft dir das weiter.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.10.2007, 10:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 27
davekch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja das kenne ich schon, aber irgendwie kann ich da nichts gebrauchen. danke trotzdem
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.10.2007, 10:06
Benutzerbild von grischa_sgd
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 170
grischa_sgd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Für was benötigst du denn genau eine transparente Schrift? Sodass sie nicht mehr zu sehen ist? Oder dass sie an einer Stelle "durchscheint"?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.10.2007, 10:11
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 27
davekch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nun ja ich möchte das das ganze im Internet Explorer so aussieht, wie im Firefox und all den anderen Browsern, der neuen Generation!

Siehe Anhang

Nur weiss ich nicht ob das überhaupt im IE 6 machbar ist, wenn man keine Grafik benutzt?!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schrift_transparenz.jpg (5,8 KB, 9x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.10.2007, 10:20
Benutzerbild von grischa_sgd
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 170
grischa_sgd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Achso. Mach mal eine Klasse:
Code:
.transparenz
{
	filter:alpha(opacity=30);
	-moz-opacity:.30;
	opacity:.30;
}
Bei mir klappts.

EDIT: Sorry, hab deinen ersten Beitrag nicht mehr im Kopf gehabt.. Kannst du die Seite mal zur Verfügung stellen? Bei mir hat das mit der transparenten Schrift nämlich funktioniert. Und sonst versuch mal, anstatt der Schrift (im p, span oder was auch immer für einen Tag du verwendet hast) ein eigenes Div zu erstellen und dem die Klasse zuzuweisen.

Geändert von grischa_sgd (09.10.2007 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.10.2007, 10:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 27
davekch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich danke dir, ich habe es auch mal so eingetragen. aber bei meinem IE6 geht es nicht. werde aber gleich mal auf einem anderen PC schauen !

Die Seite ist noch nicht online, wird erst demnächst aufgeschalten...

Edit: ich habs nun getestet in einem anderen Browser bzw. anderen IE6, es geht tatsächlich . Ich habe hier einen Standalone IE6 bei dem geht es nicht...

Geändert von davekch (09.10.2007 um 10:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.10.2007, 10:40
Benutzerbild von grischa_sgd
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 170
grischa_sgd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Zitat:
Zitat von davekch Beitrag anzeigen
Ich habe hier einen Standalone IE6 bei dem geht es nicht...
Genau das wollte ich in dem Moment fragen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 09.10.2007, 10:43
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von davekch Beitrag anzeigen
Ich habe hier einen Standalone IE6 bei dem geht es nicht...
Welchen? Sicherlich nicht Install multiple versions of IE on your PC | TredoSoft?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet Explorer 7, Vista, Transparente PNGs, Opacity = Chaos sebbibasti CSS 7 30.04.2009 20:57
Breite & Internet Explorer 6 Innocentus CSS 3 01.04.2009 21:45
position probleme mit dem internet explorer alejandro CSS 6 11.02.2008 14:54
layout zerschossen im internet explorer opentyper CSS 2 02.08.2007 12:57
Internet Explorer am robustesten Anonymous Offtopic 2 20.10.2004 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.