Thema: Chat-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15525 (permalink)  
Alt 24.11.2010, 14:17
Schelm.isch Schelm.isch ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 678
Schelm.isch wird schon bald berühmt werden
Standard

Es macht Sinn, wenn man Anwendungsdaten, also Arbeitsdaten, von den Programmdaten trennt.

Ich beispielsweise habe die Programme auf Partition C liegen, während meine Users Verzeichnisse mit den Anwendungsdaten und allem Kram auf Partition D liegen. Medien wie Musik, Videos und Bilder liegen auf einer dritten Partition E.

Das erleichtert mir nebenbei das Defragmentieren und Sichern. Warum sollte ich Programmdaten, die eher weniger verändert werden ständig defragmentieren und sichern??
Für Mediendateien das selbe.

Aber die Anwendungsdaten und Speicherorte für Savefiles und andere Dateien können öfter mal defragmentiert werden, weil hier ein sehr hohes Aufkommen an Datenänderungen auftritt. Deswegen sicher ich diese Partition auch viel öfter.

Übrigens: In den Appdata Verzeichnissen (ich glaube irgendwo bei Local) werden auch Dateien abgespeichert, die alte Programme unsinnigerweise in die Programme-Ordner schreiben wollten, statt beispielsweise in die User-Verzeichnisse. Vielleicht habt ihr einfach viel veraltete Software, die keine Ahnung von der Trennung der verschiedenen Daten-Arten hat???

AppData sind übrigens normale Ordner. Auch wenn die Dinger 30GB einnehmen, wäre es nicht langsamer, als wenn er es in die Programmordner abgelegt hätte.
Mit Zitat antworten