Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 15.11.2010, 09:19
Benutzerbild von inta
inta inta ist offline
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
der Artikel ist über vier Jahre alt!
Da würde ich mich nicht mehr so unbedingt drauf verlassen.
Verlassen würde ich mich darauf auch nicht, aber zumindest kann ich bestätigen, dass das genau die Auskunft ist die ich 2006 vom Finanzamt bekommen habe.

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
Diese Sätze klingen ziemlich bescheu... für mich.
Sie stimmten aber zumindest 2006 noch so. Ich brauchte damals keinen Gewerbeschein, ich musste nur gegenüber dem Finanzamt angeben, dass ich unter die Kleinunternehmer-Regelung falle. Auf den Rechnungen darf man dann natürlich keine Mehrwertsteuer ausweisen und sollte darauf hinweisen, warum diese Angabe nicht vorhanden ist und entsprechend keine Mehrwertsteuer abgeführt wird.


Ich würde mich aber auf jeden Fall noch an offizieller Stelle informieren, Michael. Vor dem Finanzamt sollte man sich in acht nehmen und sich daher auch am besten gleich dort informieren. Finanzämter dürfen ohne Titel vollstrecken und darauf würde ich es nicht ankommen lassen.
Mit Zitat antworten