Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 14.11.2010, 19:39
Benutzerbild von hubspe
hubspe hubspe ist offline
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi Michael,

okay, das Erste ist sicher das beim Arbeitgeber anzumelden, damit es später keinen Ärger gibt.
Das hast du aber sicher schon gemacht.

Ich hab als Kleinunternehmer angefangen (war ich drei Jahre dran gebunden!).
Anfang des Jahres wechsel ich zum Normalunternehmer.

Rückblickend habe ich durch den Kleinunternehmer einfach zuviel Vorsteuer verschenkt.
Zweite Steuernummer würde ich instinktiv etwas skeptisch sehen, außer du willst eine
juristische Person (GmbH) draus machen, aber dann bekommst du sowieso ne Steuernummer für die GmbH.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links