Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 09:48
Benutzerbild von inta
inta inta ist offline
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich kann mich David nur in allen Punkten anschließen und auch mir gefällt das Design auf Anhieb ganz gut.

Einen Punkt habe ich noch, den ich zusätzlich anmerken möchte: Die Boxen im Inhalt fallen etwas aus dem Gesamteindruck heraus, sie wirken sehr statisch. Problematisch ist auch, dass die roten Balken (Überschriften) in der Marginalspalte die Aufmerksamkeit zu sehr auf sich ziehen. Ich würde die Boxen in der Marginalspalte aufgeben und schauen ob es nicht reicht die Inhalte dort mit einer dezenten Linie zu trennen.

Der Zeilenabstand darf gerne auf mindestens 1.4 angehoben werden, das erhöht die Lesbarkeit noch einmal.

Entspricht der Titel des Bildes der Hauptüberschrift der Seite? Für mich wirkt es wie die wichtigste Überschrift dieser Seite, auch hier sorgt der roten Kasten für den Eyecatcher-Effekt. Wenn das so gewollt ist und die Überschift entsprechend wichtig ist, würde da aber nichts ändern.
Mit Zitat antworten