Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 11.11.2010, 09:20
Benutzerbild von David
David David ist offline
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das Design gefällt mir vom Prinzip gut. Allerdings ist der Kontrast zwischen Hintergrund und dem weißen Body zu stark. Der Asphalt muss ja nicht zwangsläufig schwarz sein. Dagegen ist innerhalb des Bodys zu viel Rot. Die Typografie wirkt etwas bieder.

Der Quelltext sieht sauber aus, ist aber semantisch ungenügend. Navigationslinks gehören in eine Liste, Überschriften sollten in ihrer Reihenfolge auftauchen h1 > h2 > h3 usw. Die Implementierung der Slideshow finde ich auch nicht sonderlich gelungen. Die Beschreibungen zu den Bildern (Titel -> begleittext) sollen im Markup direkt vor oder nach den Bildern auftauchen, am besten zusammen mit dem entsprechenden Bild in einem Listenelement. (Schau dir die Seite mal komplett ohne CSS an. Die Struktur sollte dann immer noch eindeutig und leicht zu verstehen sein.)

Bei sämtlichen Textlinks fehlt eine deutliche Hervorhebung des Tastaturfokuses und sowohl die Slideshow als auch das Akkordeon sind über Tastatur gar nicht zu bedinen. Ich weiß, daran wird bei den ganzen Fancy-JavaScripts nie gedacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gänzlich unmöglich ist, die Funktionalität zusäzlich über das focus-Event anzubieten.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links