zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Zeilen in Tabelle löschen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.09.2007, 14:08
MTH MTH ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 7
MTH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zeilen in Tabelle löschen

Hallo

Ich habe ein Problem, ich habe eine Funktion programmiert welche mir folgendes erlaubt:

Der Benutzer gibt in einen Formular eine Zahl ein, nach verlassen des Feldes wird die Funktion aufgerufen und der Wert ausgelesen. Die Funktion erstellt nun die Anzahl Zeilen.

Das ganze funktioniert auch wunderbar bei einen durchlauf, wenn der Benutzer das selbge aber nochmal durchführt, werden die neuen Zeilen zu den alten Zeilen addiert. Nun würde ich das ganze gerne so handhaben, dass alle Zeilen, ausser eine gelöscht werden und erst dann die neuen erstellt werden. Weiss jemand Rat?

Hier mein bisheriger Code:
Code:
function changed(obj) {
	var anz;
	
	//Wert wird aus Feld gelesen 
	var anz=parseInt(obj.value);
	
	if((anz > 1)) 
	{
		
		var mydiv = abhang;
     	mydiv.style.display = (mydiv.style.display='block'); 
       	
       	
       	for(var z=2; z<=anz;z++){
       	
       	// Letzte Tabellenzeile clonen
  		var objClone = document.getElementById("kapazitaet").rows[document.getElementById("kapazitaet").rows.length-1].cloneNode(true);

  		// Inputinhalte lšschen
    	for(var i=0; i<objClone.getElementsByTagName("input").length; i++){
    	objClone.getElementsByTagName("input")[i].value = "";
  		}

  		// Knoten einhŠngen
  		document.getElementsByTagName("tbody")[3].appendChild(objClone);
}
       	  
    }
    else
      {
      	var mydiv = abhang;
     	mydiv.style.display = (mydiv.style.display='none'); 
       	
      	exit();
      }
      
    }
Code:
<table id='kapazitaet'>
		<tr>
			<th>Festplatte</th>
			<th>Gr&ouml;sse in GB</th>
		</tr>
		<tr>
			<td><select id="field14" name="field14" class="required validate-selection" title="W&auml;hlen Sie den Software Umfang">
				<option>W&auml;hlen Sie ...</option>
				<option>Primaer</option>
				<option>Sekundaer</option>
			</select></td>
			<td><input class='input' type='text' maxlength="3" size='3' name='url[]' value='' /></td>
		</tr>
  	</table>	
		</div>
	</div>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tabelle: Mehrere Zeilen aus einmal einbleden und wieder ausblenden - Wie? EPMS Javascript & Ajax 6 15.07.2009 14:29
Unterschiedlich eingefärbte Zeilen einer Tabelle Gawan CSS 3 21.06.2007 17:34
Aus-/Einblenden von Zeilen in einer Tabelle mit JavaScript brainstorm1984 Javascript & Ajax 3 02.02.2007 11:25
Zeilen löschen etc. Tibia Javascript & Ajax 1 15.01.2007 13:32
Tabelle Zeilen zweifarbig aljechin CSS 5 06.06.2005 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.