zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Site- und Layoutcheck
Seite neu laden Darstellungsprobleme im IE! Dringend! Bitte helft!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 11:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 3
dari68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Darstellungsprobleme im IE! Dringend! Bitte helft!

Wir als Sportverein haben uns zwei schöne Homepages gebastelt bzw. programmiert. In Mozilla Firefox wird alles optimal dargestellt. Jedoch im IE wird die Homepage in der oberen Grafik (Kopf) nach links zerissen. Programmiert ist die Site mit Dreamweaver! Kann mir jemand behilflich sein? Ich bin wirklich am verzweifeln. Warum die unterschiedliche Darstellung! Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Danke

Postsportverein Gütersloh v. 1951 e.V. Breitensport Wettkampfsport Gesundheitssport
POST-SV GUETERSLOH TISCHTENNIS

PS: Bin für jede Hilfestellung dankbar!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 15:08
Benutzerbild von LineMan
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 211
LineMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

deine seite befindet sich im quirksmode und wird somit vom ie mit css-darstellungs-altlasten konfrontiert. dies kannst du entweder über ein extra stylesheet ändern oder (wenns nur um ie ab ver.6 geht) einfach den doctype ändern. google mal quirksmode und/oder doctype

Beispiel für einen korrekten doctype:
Code:
xhtml1:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" 
   "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

html4:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
   "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Davon abgesehen... Tabellen?

http://xhtmlforum.de/47280-kriterien...sitecheck.html
__________________
Mein Bug, Dein Bug, Bugs sind für uns alle da...

Geändert von LineMan (21.08.2007 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 20:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 3
dari68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Weiteres Problem mit IE!

Hallo Lineman,
danke für die schnelle Hilfe. Du musst ein Internetvirtouse sein. Das eine Problem mit dem IE und der oberen Grafik mist gelöst! Super & Danke! Dennoch habe ich an Dich noch eine weitere Frage. Vielleicht kannst Du mir dabei noch helfen. Ich bekomme immer dazu noch folgendes Popup, wenn ich die Site im IE aufrufe:

Zeile 2
Zeichen 1
Fehler Syntaxfehler
Code 0
url Postsportverein Gütersloh v. 1951 e.V. Breitensport Wettkampfsport Gesundheitssport

Unsere Homepage
Postsportverein Gütersloh v. 1951 e.V. Breitensport Wettkampfsport Gesundheitssport
POST-SV GUETERSLOH TISCHTENNIS

Für Deine Hilfe bin ich Dir sehr dankbar. So muss es sein. Eine wirklich tolle Analyse.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 21:37
Benutzerbild von LineMan
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 211
LineMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ließ Dir doch bitte mal den Link durch, den ich am Ende gepostet habe...
__________________
Mein Bug, Dein Bug, Bugs sind für uns alle da...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 21:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 3
dari68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard IE Dastellungsprob!

Hallo Lineman, bin absoluter Laie! Also hilflos in dieses Internetwelt! Brauche Deine Hilfe. Habe mir den Link durchgelesen. Beim Validcheck haut der mir 27 Fehler raus! Ich will nur diesen nervigen Fehler bei IE loswerden. Und bei dem Link Startseite und Neuigkeiten ist der schwarze Strich viel dicker als die anderen.

Bitte um Hilfe! Die Seite soll doch gut aussehen. Bin Dir wirklich dankbar, das Du hilfst!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navi menü nicht am platz - dringend aKkrus CSS 1 02.11.2009 12:50
Darstellungsprobleme - IE 6 - <fieldset> Despairing CSS 1 29.11.2006 14:04
Tabelle in DIV umwandeln - Dringend Hilfe gesucht! gnrmarcel CSS 2 12.11.2006 14:00
Bräuchte dringend Hilfe! tobiasbeisel CSS 1 08.03.2006 09:00
FireFox 0.8: darstellungsprobleme mit background-images crush79 CSS 1 23.01.2005 03:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.