zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Server verschluckt CSS-code ?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.07.2007, 09:36
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7
sgdlucky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Server verschluckt CSS-code ?

Servus,

Ich habe mir einen Contentbereich mit folgendem CSS-Code gebastelt:

PHP-Code:
body {
    
background-image:url('design/bodybg.png');
    
background-color:#4d5a62;
    
background-repeat:repeat-x;
    
margin:0;
    
color:#FFFFFF;
    
font-size:0.7em;
    
font-family:VerdanaArialHelveticasans-serif;
}

#Content {
    
width:550px;
    
height:auto;
    
margin:20px 29px 0 29px;
    
float:left;
}

.
ContentTop {
    
width:550px;
    
height:24px;
    
background-image:url('design/contenttop.png');
    
background-repeat:no-repeat;
}

.
ContentTopFont {
    
padding:4px 0 0 8px;
    
font-size:1.2em;
    
font-weight:bold;
    
font-style:italic;
}

.
ContentVerlauf {
    
width:548px;
    
min-height:88px;
    
background-image:url('design/contentverlauf.png');
    
background-repeat:repeat-x;
}

.
ContentBGFont {
    
padding:5px 5px 0 5px;
    
color:#000000;
}

.
ContentBG {
    
width:548px;
    
height:auto;
    
background-color:#b2b2b2;
    
border-width:0 1px 0 1px;
    
border-color:#FFFFFF;
    
border-style:solid;

Dann sollte die Textformatierung normalerweise so aussehen:


Doch wenn ich die Seite lade sieht der Content meist so aus:


Und erst nach 1-3 mal neu laden der Seite wird der Text korrekt angezeigt.

Hier noch ein Teil des HTML-Codes:
PHP-Code:
<div id='Content'>
            <
div class='ContentTop'></div>
            <
div class='ContentBG'>
                <
div class='ContentVerlauf'> -- Hier steht der Content --</div>
           </
div>
</
div
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 31.07.2007, 09:38
Benutzerbild von duessu
{blubb /}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 371
duessu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gibt es ein Online-Beispiel?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 31.07.2007, 09:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7
sgdlucky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jap.
http://ngroup-service.de/user/sozov2...group_edit.php
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.07.2007, 09:59
Benutzerbild von kadees
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: in Baden (nicht Schwaben)
Beiträge: 792
kadees wird schon bald berühmt werden
Standard

Irgendwas passt da nicht:
Zitat:
Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'wwwrun'@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w0082581/ngroup-service.de/user/sozov2/admin/team_group_edit.php on line 34

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /www/htdocs/w0082581/ngroup-service.de/user/sozov2/admin/team_group_edit.php on line 34

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w0082581/ngroup-service.de/user/sozov2/admin/team_group_edit.php on line 35

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w0082581/ngroup-service.de/user/sozov2/admin/team_group_edit.php on line 36
__________________
Gruss Dieter

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Und unsere Norweger sind reine Karnivoren.

selfhtml | css4you | jendryschik | styleworks | Webdesign mit XHTML und CSS
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.07.2007, 10:01
Benutzerbild von duessu
{blubb /}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 371
duessu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also erstens der link ist aus meiner Sicht nicht der Richtige habe die Seite jedoch gefunden.

Ich würde die .ContentBGFont Anweisung in der Spezifität hochsetzen also irgendiwie auf div.ContentBGFont Vermutlich kann der Firefox sich nicht entscheiden ob sie die Farbe von body{ oder .ContentBGFont{ zu nehmen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.07.2007, 10:02
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.034
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bitte repariere den Link, das Ding läuft nicht.

Mit den Codeschnipseln fangen wir sonst leider nix an.
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.07.2007, 10:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7
sgdlucky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry, hab das mit index.php?site grad total verpennt

Ja ich würde sehr gern auf ContentBGFont verzichten, jedoch soll der Text etwas eingerückt sein im Contentbereich und eine andere Lösung ist mir da nicht eingefallen. Hab auch schon versucht, der Klasse ContentBGFont die selben werte, wie color, font-size usw. zu geben. Der Fehler trat trotzdem auf.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.07.2007, 17:45
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Konnte ich heut morgen noch dein Problem vereinzelt sehen bei Refresh (nie initial) im Fx 2.0.0.5 Mac, so setzt er jetzt nur noch ab und an mal eine Leerzeile vor das Boxende, siehe Bild.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_2.jpg (13,7 KB, 9x aufgerufen)
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31.07.2007, 22:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7
sgdlucky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja ich hab schon etwas drann rumgetüfftelt und bin zu mäßigem Erfolg gekommen.
Was mir dabei aufgefallen ist: Das Problem tritt nur in Tabellen auf! Doch wie ich jetzt die Leerzeile noch wegbekomme weiß ich nicht...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 31.07.2007, 23:42
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Könntest du bitte mal eine Testseite hochladen, die den Zustand vor deinem Tüfteln zeigt, damit der Bug näher eingekreist werden kann? Ich habe ihn in Bugzilla nicht gefunden.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Code für IE |Master| CSS 13 06.05.2009 15:00
css code ausdünnen? benzrecordings CSS 3 23.06.2007 01:25
XHTML und CSS Code auszeichnen Lloyd Larkin Barrierefreiheit 11 20.07.2006 08:51
XHTML und CSS Projekt: Layout und Code check Lloyd Larkin Site- und Layoutcheck 5 19.03.2006 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.