zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Problem mit Onmouseout bei JS Menü

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 13:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7
little2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit Onmouseout bei JS Menü

Hallo!

Hab mir jetzt ein Menü mit mehreren Untermenüs erstellt und diese Untermenüs sollen per JS sichtbar gemacht werden, sobald die Maus drüber fährt. Allerdings weiß ich nicht, was ich einfügen muss, wenn beim Maus wegnehmen, die Menüs wieder weggehen sollen (sprich: wie füge ich das Onmouseout ein??)

Kann mir da bitte jemand helfen und posten, was ich in den Code noch einfügen muss!!

Falls mir jemand nen CSS Code oder so schreiben kann, der dasselbe Menü hervorbringt, würd ich mich auch freuen! Denn leider hat nicht jeder Java installiert

Dankeschön!!!!!


Hier der Code:

Der Java Teil:

<script type="text/javascript">
<!--
window.onload=show;
function show(id) {
var d = document.getElementById(id);
for (var i = 1; i<=10; i++) {
if (document.getElementById('smenu'+i)) {document.getElementById('smenu'+i).style.display= 'none';}
}
if (d) {d.style.display='block';}
}
//-->
</script>

Der CSS-Teil
<style media="screen" type="text/css"><!--
body {
margin: 0;
padding: 0;
background: #BBBBEE;
font: 80% comicsans;
}
dl, dt, dd, ul, li {
margin: 0;
padding: 0;
list-style-type: none;
}
#menu {
position: absolute; /* Menu position that can be changed at will */
top: 30;
left: 10;
}
#menu {
width: 11em;
}
#menu dt {
cursor: pointer;
margin: 2px 0;;
height: 40px;
line-height: 40px;
text-align: center;
font-weight: bold;
border-width: 2px;
border-color: #ffe #aaab9c #ccc #fff;
border-style: solid;
background: darkslateblue;
}
#menu dd {
border: 1px skyblue;
}
#menu li {
text-align: center;
background: darkslateblue;
border-width: 2px;
border-color: #ffe #aaab9c #ccc #fff;
border-style: solid;
width: 80%;
height: 75%;
margin-left: 23px;
}
#menu li a{
color: white;
text-decoration: none;
display: block;
}


#menu dt a {
color: white;
text-decoration: none;
display: block;
height: 100%;
}
#menu li a:hover, #menu dt a:hover {
background: #bbbbee;
border-width: 2px;
border-color: #aaab9c #fff #fff #ccc;
border-style: solid;
color: darkslateblue;
}
--></style>

Das Linkmenü:
<dl id="menu"> <dt onclick="javascript:show();"><strong><font face="Comic Sans MS"><a href="http://www.beepworld.de/members95/roli86/front.htm" target="mainframe">Home</a></font></strong></dt><dt onmouseover="javascript:show('smenu2');"><strong>< font face="Comic Sans MS" color="#ffffff"><a>&Uuml;ber mich</a></font></strong></dt><dd id="smenu2">
<ul>
<li><font face="Comic Sans MS"><a href="http://www.beepworld.de/members95/roli86/steckbrief.htm" target="mainframe">Steckbrief</a></font> </li>
<li><font face="Comic Sans MS"><a href="http://www.beepworld.de/members95/roli86/erfolge.htm" target="mainframe">Erfolge</a></font> </li>
<li><font face="Comic Sans MS"><a href="http://www.beepworld.de/members95/roli86/sponsoren.htm" target="mainframe">Sponsoren</a></font> </li>
</ul>
</dd><dt onclick="javascript:show();"><strong><font face="Comic Sans MS"><a href="http://www.beepworld.de/members95/roli86/news.htm" target="mainframe">News</a></font></strong></dt><dt onmouseover="javascript:show('smenu3');"><strong>< font face="Comic Sans MS" color="#ffffff"><a>Fotos</a></font></strong></dt><dd id="smenu3">
<ul> <a href="0" target="mainframe"> </a>
<li><a href="0" target="mainframe"><font face="Comic Sans MS"></font></a><font face="Comic Sans MS"><a href="http://www.beepworld.de/members95/roli86/kinderfotos.htm" target="mainframe">Kinderfotos</a></font> </li>
<li><font face="Comic Sans MS"><a href="http://www.beepworld.de/members95/roli86/privatfotos.htm" target="mainframe">Privatfotos</a></font> </li>
<li><font face="Comic Sans MS"><a href="http://www.beepworld.de/members95/roli86/springen.htm" target="mainframe">Sprungfotos</a></font> </li>
</ul>
</dd><dt onclick="javascript:show();"><strong><font face="Comic Sans MS"><a href="http://www.beepworld.de/members95/roli86/resultate.htm" target="mainframe">Resultate</a></font></strong></dt><dt onmouseover="javascript:show('smenu4');"><strong>< font face="Comic Sans MS" color="#ffffff"><a>Gesamtst&auml;nde</a></font></strong></dt><dd id="smenu4">
<ul>
<li><a href="0" target="mainframe"><font face="Comic Sans MS"></font></a><font face="Comic Sans MS"><a href="http://www.beepworld.de/members95/roli86/weltcupstand.htm" target="mainframe">Weltcupstand</a></font> </li>
<li><font face="Comic Sans MS"><a href="http://www.beepworld.de/members95/roli86/coc-stand.htm" target="mainframe">COC-Stand</a></font> </li>
</ul>
</dd><dt onclick="javascript:show();"><strong><font face="Comic Sans MS"><a href="http://www.gb2003.de/guestbook.php?id=47847" target="mainframe">G&auml;stebuch</a></font></strong></dt>
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 14:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

http://xhtmlforum.de/40267-faq-haeuf...d-haeufig.html

Punkt 8.

Robin
__________________
CSS-Rauch! Nicht einatmen!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 14:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7
little2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für den hinweis!! da hab ich zuerst geschaut, bevor ich gepostet hab und kann zu meinem problem irgendwie nix direkt finden!

das Onmouseover hab ich ja drinnen, aber ich hab keinen plan, wie man Onmouseout definieren muss!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 14:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.03.2004
Beiträge: 1.838
RoToRa wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von little2007 Beitrag anzeigen
kann zu meinem problem irgendwie nix direkt finden!
Schmeiss dein Code weg und kopiere eines der Beispiele. Wenn du nicht mal wiesst was ins mouseover gehört, bringt es nichts wenn wir hier jede Kleinigkeit erklären.

Eventuell sollest du sogar alles wegschmeissen, erstmal gutes HTML und CSS lernen und deine Seiten mit sauberen Code neuschreiben, bevor du dich an JavaScript ran wagst.

Robin
__________________
CSS-Rauch! Nicht einatmen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 14:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7
little2007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das mouseover hab ich ja geschrieben und ich weiß auch, wie ich das mouseout in den html tag einbinde!

aber ich weiß leider nicht, wie ich das hide definieren muss, dass es zu meinem code passt. hab verschiedenes probiert und es geht nicht!!

ach ja und wegen dem kopieren der codes. bei den seiten, die auf der hilfeseiten stehen, gehen die menüs bei mir gar nicht!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem bei flyout Menü bolshi CSS 18 30.06.2010 13:27
Tab Menü Problem BloodHunger CSS 6 22.12.2008 17:04
hilfe: problem bei java script menü peppi Javascript & Ajax 0 24.07.2007 19:51
Dropdown Menü -> Problem im FF gr-ha CSS 1 04.08.2006 21:55
Das Menü und mein Problem Sven CSS 1 13.03.2005 03:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.