zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Wysiwyg Online editor

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 13:29
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Beitrag Wysiwyg Online editor

Hi Forum!

Gestern zum erstenmal Angetreten hier, und schon sehr befriedigt worden!
Vielen Dank! Das Kühle Blonde gestern war eine Kraftspritze!

Soso, ich hab gerade den Beitrag vom Kampfgnom gelesen, , und oute mich mal:
Unsinnigerweise quäle ich mich auch schon seite 3 Monaten mit einem selbstgebautem CMS. Bin auch recht zufrieden damit. Als Herz des Systems nutze ich bisher FCKEditor.
Jetzt hat mein Ehrgeiz sich gemeldet und ist nun mit der Html 4 Transitional Code Variante nicht mehr zufrieden. Also los und umbauen.
Mein Herz schlägt für xhtml1 strict.
Nun suche ich einen anderen Editor, denn um den - ausgezeichneten - FCKEditor zum Xhtml Editor zu machen, bedarf es workarounts, das gleiche gilt auch für TinyMC, was schade ist.
Eine meiner Prämissen ist: so simple as possible, und da ich mir darauf auch noch was einbilde, suche ich einen genuinen Xhtml Online Editor.
Der sollte nun auch simple zu integrieren sein.
Einen hab ich gefunden, der erscheint mir allerdings sperrig: xstandard

Vieleicht hat ja der eine oder andere Erfahrung mit sowas, und weiss Rat um andere Editoren, damit ich was zum vergleichen kriege??
Das Problem ist, das Google und Konsorten > 2.000.000 Antworten liefern, und ich nicht so lange lesen mag.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 11:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 1.103
cgdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielleicht WYMeditor demo

Ansonsten gibt es hier ja eine Liste: Genii Software | WebEditors und hier: Evaluation of WYSIWYG editors (2007)- Standards Schmandards
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 11:26
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Dann steig doch mal so richtig in die Eisen und machs von Hand mit einem Texteditor.

Da ist dann der Lerneffekt am größten!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 16:42
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von cgdesign Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank für die Links!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 16:46
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Krautkraemer Beitrag anzeigen
Dann steig doch mal so richtig in die Eisen und machs von Hand mit einem Texteditor.

Da ist dann der Lerneffekt am größten!
Ich glaub Du hast mich falsch verstanden!

Ich mach ja eh alles von Hand, aber meinen Kunden kann ich das nicht zumuten. Ich steh - oder stünde - aber sehr drauf, den output des Editors - den ich in meinem CMS einsetze - xhtml Valide zu kriegen.
Dank obiger Links, konnte ich mich ja schon mal schlau machen, muss aber noch weiterforschen, so langsam glaub ich, was ich mir wünschen würd´ gibt es nicht von der Stange.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 17:18
Benutzerbild von Dieter
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Ich glaub Du hast mich falsch verstanden!
Ja, habe ich!

Weil ich das
Zitat:
...aber meinen Kunden kann ich das nicht zumuten.
nicht wusste.

Ich dachte, Du brauchst das für Dich!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.07.2007, 17:25
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard


Besser falsch verstanden, als übersehen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 09:20
Benutzerbild von kampfgnom
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 1.808
kampfgnom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das größte problem wird wohl sein, das die meisten jeden umbruch im Textfeld als <p> tag werten.

Daraus folgt das wenn man doppelt umbricht zwei <p> geöffnet und geschlossen werden, aber ohne inhalt!

kenn mich mit den anderen nciht aus..aber da wird es sicher ähnlich sein!
__________________
Meine Spielwiese: http://blog.kanedo.net
Ich bei Flickr? Da: Flickr: Fotostream von kanedo-projekt
Für open Source Liebhaber: open Com

Auch ich Zwitschere als @kanedo
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 00:02
Benutzerbild von paracelsus
be simple
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Kapfenberg - Austria, einige meinen am "Anus Mundi"
Beiträge: 4.788
paracelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nettparacelsus ist einfach richtig nett
Standard

Hm, die meisten - die ich kenne - reagieren wie MS Word.
Entertaste ist immer ein Absatz, ist es auch im Word, Shift+Enter ist ein Umbruch. Nur sieht es im Browser dann anders aus als in Word.

Das grössere Prob ist, das viele Editoren nur <br>´s erzeugen, damit kannst auch eine Routine zum nachträglichen Ausputzen des Codes abhaken.

Und..die meisten xhtml Editoren beherrschen guten xhtml Transitional, das tut auch meine alter (FCKEditor), also werde ich wohl um einen Workaround nicht rumkommen. Was dann natürlich heisst, das ich beim alten bleibe. Aber ich suche noch.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche schlanken WYSIWYG Editor Schneemann Serveradministration und serverseitige Scripte 1 08.03.2009 13:43
WYSIWYG Editor - Text anzeigen thespeedy Javascript & Ajax 0 02.12.2008 20:48
WYSIWYG Editor Timo Offtopic 13 15.08.2008 11:53
WYSIWYG Editor FlowPX2 Javascript & Ajax 5 14.12.2007 18:50
WYSIWYG Editor erstellen Jcmds Javascript & Ajax 5 23.10.2007 16:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.