zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden CSSDOC - standardisierte CSS-Kommentare

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 19.05.2011, 23:08
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

100%ig fit bin ich nicht mit Datenbanken. In SQL wühle ich mich gerade rein,
es ist lahm aber flexibel. Btrieve ist erheblich flotter und eine selbstgeschriebene,
auf den Zweck optimierte, eh nicht zu schlagen. Mit dBASE etc habe ich auch
schon recht viel gemacht.

PHP hatte ich mal eine Woche probiert, das Laufzeitverhalten ist doch etwas
aeg betulich. In etwa der Unterschied interpretiertes BASIC zu Assembler

Im Moment verwende ich Watcom C mit SQLite - klappt prima !

Grüße Joe.
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 19.05.2011, 23:29
a3e a3e ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.05.2011
Beiträge: 25
a3e zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Gut gut, bist auf jedenfall so Fit, dass ich im Moment nicht mal dran denken darf mit dir über das zu diskutieren - da ich bisher PHP und MySQL zu derartigen Sachen benutzt habe: Anmeldung (sessions) und minimalst Daten zu kalatolisieren.

Bei deratigen dimensionen so dass ich geschwindigkeitsdefs merken würde bin ich noch laaange nicht.

Vielleicht bei meinem nächsten Projekt - EMail Seite ala web.de usw., aber nur für mich, freunde und familie (ich werde uns alle von MSN, Hotmail, Freemail, Web.de usw. befreien) oder bei meinem versuch ebay und konsorten in den Teller zu spucken - eine reine kostonlose Verkaufsseite ich werde nicht das geringste davon haben ausser arbeit, aber es lebe die rebellion gegen die monopoligen kommerzialisten


So genug geblödelt - danke für deine offenheit und viel Glück bei deinen Projekten
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 19.05.2011, 23:34
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Danke - und die sind alle Online und verdienen Geld

Muß mir mal wieder ein neues Gespann zulegen ... oder endlich denn Ferrari bestellen ...
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 19.05.2011, 23:46
a3e a3e ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.05.2011
Beiträge: 25
a3e zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

die ideotologie einer urolopia wird ewig verwehren !!! es ist so spät das der poet ausdringen will, aber nur schwachsinnt

sie sollen verdienen und machen, solange man das macht was man für richtig haltet ist es ja no problemo - bis dann Joe, es war ein vergnügen mit dir
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 20.05.2011, 02:50
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von a3e Beitrag anzeigen
meine [...] Arbeiten [...] hat aktuell in CSS knapp 2.800 zeilen,

2800 Zeilen CSS?! Das haben kaum selbst sehr große Sites.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 20.05.2011, 07:29
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von a3e Beitrag anzeigen
Vielleicht sind meine Projekte / Arbeiten noch nicht groß genug (größtes projekt hat aktuell in CSS knapp 2.800 zeilen), aber ich komm eindeutig mit meinen auf 3 bis 4 Buchstaben abkürzungen und visueller /*****/ .
Wenn du 2800 Zeilen CSS brauchst machst du was falsch.
Das du für alles drei-bis vier-Buchstabenabkürzungen nimmst, Kommentare und Leerzeilen
hinterher entfernst, keine Einrückungen hernimmst magst du ja ganz cool finden.
Aber wenn du nach zwei Jahren nachvollziehen sollst, was du da
warum gemacht hast und wo es steht, dann viel Spaß beim Suchen.
Okay, wenn es Hobby ist, dann ist Suchen noch ein zusätzliches Hobby.

Ich mache Einrückungen, Leerzeilen, kommentiere da wo es notwendig ist,
geb meinen Klassen sprechende Namen, spendiere meinem CSS ein Inhaltsverzeichnis.
Vor allem weil ich nach zwei Jahren direkt finden will und keine Lust zu suchen habe.
Ob das für andere dann auch gut lesbar ist, ist mir sowas von egal.


Zitat:
Zitat von a3e Beitrag anzeigen
Ich als Hobbie-Webdesigner möchte meinen Kunden Webseiten bieten mit eindeutigem Wiedererkennungswert
Wenn du von Kunden sprichst heißt das ja wohl, dass du das gegen Geld machst.
Damit hast du ein Gewerbe. Ich will mal für dich hoffen das du dann auch eins angemeldet hast.
Wenn nicht denk doch mal drüber nach das nachzuholen. Wenn sie dich erwischen wird es sonst richtig teuer.
Das lohnt sich im Endeffekt dann nicht und du hast den Ärger dazu.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus

Geändert von hubspe (20.05.2011 um 07:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 20.05.2011, 08:33
Benutzerbild von hemfrie
Administrator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.777
hemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannthemfrie ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
Ich mache Einrückungen, Leerzeilen, kommentiere da wo es notwendig ist,
geb meinen Klassen sprechende Namen, spendiere meinem CSS ein Inhaltsverzeichnis.
Vor allem weil ich nach zwei Jahren direkt finden will und keine Lust zu suchen habe.
Ob das für andere dann auch gut lesbar ist, ist mir sowas von egal.
Ich bin seit kurzem absoluter Fan von Compass (Sass). Das CSS wird da in einer Sass-Datei gepflegt und dort kann man beliebig kommentieren und z. B. durch Verschachtelung (nested css) für eine extrem gute Übersicht sorgen. Auch nach langer Zeit wird man sich sofort im CSS wohlfühlen.

Aus dieser Sass-Datei wird dann auch die eigentliche CSS-Datei kompiliert. Je nach gewählten Parametern kann man dann auch ein komprimiertes CSS kompilieren, dass keine Umbrüche, keine Kommentare usw. beinhaltet.

Man muss also beim entwickeln nicht auf Komfort verzichten und kann dennoch für den produktiven Einsatz eine komprimierte CSS-Datei nutzen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 20.05.2011, 13:52
a3e a3e ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.05.2011
Beiträge: 25
a3e zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Zitat:
Zitat von EvT Beitrag anzeigen
2800 Zeilen CSS?! Das haben kaum selbst sehr große Sites.
Naja, wie soll ich es sagen, es ist eine Mischung aus überflüssigen Elementen (für andere verwirrend und für mich übersichtlichkeitshalber, da ich genau weiss, wo dann wirklich was ist) und wirklich komplexes Design (vielleicht als kleine Erläuterung: sieben Verschachtelungsebenen, wo jede ebene ihre eigene Funtkion bzw. Wirkung hat und das ganze komplett ohne js oder sonstiges dennoch sehr interaktiv / lebend / animiert wirkt).

Einfach just for fun
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 20.05.2011, 14:03
a3e a3e ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.05.2011
Beiträge: 25
a3e zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
Wenn du von Kunden sprichst heißt das ja wohl, dass du das gegen Geld machst.
Damit hast du ein Gewerbe.
Wie du vielleicht weiter vorne / hinten / oben / vorher gelesen haben könntest, bin ich erst seit einem halben jahr dabei und in dieser Zeit habe ich mich mit Hoster, eigene Webseiten (nur für mich) hauptsächlich beschäftigt.

ich hatte bisher 3 "kunden" - einmal mein Bruder, einmal eine Freundin und einmal das chaoten paar und diese "Arbeit" war ein reines Freundschaftsakt (nicht nur für sie sondern auch für mich, damit ich schon mal Erfahrung sammle mit anderen Leuten, die zusammenarbeit und die Umsetzung ihrer Wünsche). Das ganze wurde nie bezahlt und war auch nie davon die Rede.

Also laut meiner ansicht sind das Privat-Kunden und weder Geschäftskunden noch Käufer (als Tipp mal "Kunde Wiki" bei google eintippen).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 20.05.2011, 14:12
a3e a3e ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.05.2011
Beiträge: 25
a3e zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Zitat:
Zitat von hubspe Beitrag anzeigen
Wenn du 2800 Zeilen CSS brauchst machst du was falsch.
Das du für alles drei-bis vier-Buchstabenabkürzungen nimmst, Kommentare und Leerzeilen
hinterher entfernst, keine Einrückungen hernimmst magst du ja ganz cool finden.
1. ja, ich habe ca. 2.800 CSS Zeilen und NEIN, da mache ich nichts Falsch

- wie arrogant ist das denn bitte, so eine Aussage zu machen ?!?! Hast du die Seite bzw. das Projekt gesehen, um nur annähernd nachvollziehen zu können, was dahinter steck und wie das zu realisieren war oder ist? Und abgesehen davon, kann ich mich nur wiederholen: da sind auch die eine oder andere Zeile als Verwirrung für andere, aber hauptsächlich als Leitzeile für mich gedacht und wenn man diese abzieht, sind das immer noch min. 2.700 Zeilen (für dich mache ich ja da was FALSCH) - herrrrr jeeeeee

2. ich finde es nicht "cool" die kommentare zu entfernen - ich finde es praktisch für mich und unnötig sie bei online stellen noch drin zu lassen - meine Arbeitsweise und das ist weder falsch noch richtig - diese Unterscheidung würde an dieser Stelle nicht mal annähernd zutreffen, da es nur eine reine subjektive ART ist!

Es kommt ja auch keiner zu dir nachhause und sagt dir, dass du lieber.... naja egal - ich hoffe mal, dass du dir den Rest denken kannst
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 16:09
2 CSS Files -> 1 CSS File Habi CSS 7 17.02.2010 15:25
MYspace mehr als nur CSS oder ? Vinceone CSS 0 12.07.2007 02:21
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 08:18
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.